Komisches Klicken bei PM D2.5 (nicht zirpen)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Death Warrant, 14.11.2005.

  1. Death Warrant

    Death Warrant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hallo

    Seit heute morgen hör ich ab und zu bei meinem PowerMac Dual 2.5 ein "klicken". Es ist ein ähnliches (mechanisches) "klicken" wie wenn man den Mac anlässt (Start-Button). Es handeld sich aber nicht um das beschriebene Zirpen von Netzteilen. Das hat nämlich mein Mac zum Glück nicht ;)

    Das klicken kommt und geht, manchmal 2-3 Mal pro Minute, manchmal erst eine Stunde später...

    Bevor ich jetzt die üblichen Vorgehensweise mache (löschen von PRAM, Rechte überprüfen) etc, wollte ich mal nachfragen ob das jemand auch hat.

    Vermutlich ist es ein interner verschlüsselter Countdown, der in den nächsten Tagen mein Mac explodieren lässt ;)

    Danke und Gruss
    Phil
     
  2. macbearffm

    macbearffm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Ja bestimmt.
    Verabschiede dich schon mal von ihm
    :D

    aber mal im ernst. hoffentlich nix schlimmes
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Komisches Klicken? Vielleicht die Festplatte? Kannst du das Geräusch auf ein Bauteil einschränken? Auf alle Fälle Daten sichern, aber das sollte man ja sowieso machen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.11.2003
    hi, klacken kommt meist vom dvd laufwerk oder der platte, nimm mal die seitentür ab (plastikhaube drauflassen) und lausche obs die platte oder dvd ist.
    falls es die platte ist kann es sein das sie so langsam den abflug macht also mal daten sichern...
     
  5. Death Warrant

    Death Warrant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    datensicherung auf band mach ich jede woche und meine wichtigsten daten sind eh auf dem netzwerk verteilt..

    aber ich kann glaub entwarnung geben.. es ist mir sogar recht peinlich.. habe vorhin den rechner abgeschalten und netzstecker gezogen.. und dann am schreibtisch weitergearbeitet, sozusagen offline ;).. und plötzlich höre ich das knacken bzw klicken wieder.. .

    damn.. ich glaub ich muss mein schreibtisch ölen ;) lol..

    aber das klicken tönt, ohne *******, wirklich wie wenn man den mac anlässt (knopfdruck)..

    der mac steckt eben auf dem schreibtisch und das klicken kam von der ecken :p


    ufff.. nochmals schwein gehabt.. :D


    thread to close ;) sorry für die verwirrung und danke für die antworten..
     
  6. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.11.2003
    hehe ich hoffe dein schreibtisch hat noch garantie...
     
  7. Death Warrant

    Death Warrant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    das ist ein vorkriegsmodell, ich schätze da gibt es keine garantie mehr ;) hehe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen