Komisches Geräusch beim Hochfahren!

H

holydiver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Als ich meinen G4 gestern hochfahren wollte, kam nur so ein komisches tuuten und der Power Button hat geblinkt. Kein Bild, kein System. Nachdem ich ihn 3 mal an- und abgeschaltet habe ging's wieder. Hatte vor einigen Wochen schon ein paar Abstürze, während dem arbeiten. Was könnte das sein? Scheint mir jedenfalls nicht lustiges.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Josh
 
Hi,
ich würde erst mal über das Festplattendienstprogramm die Volumes und Zugriffsrechte überprüfen und gegebenen Falls reparieren. Was vielleicht auch schon hilft, ist ein P-R-Ram-Reset.
 
Sorry aber ich benutze meinen mac ziemlich selten.. kannst du mir kurz erklären wie man das genau macht?

thanx
 
drücke beim neustart gleichzeitig die tasten apfel-alt-p-r und halte sie eine weile gedrückt, bis du den startton zwei- oder dreimal gehört hast. dann lasse los und dein rechner startet.

bleiben deine probleme bestehen und du möchtest den rat des vorredners befolgen, starte deinen rechner von deiner system-cd und wähle im festplattendienstprogramm die option "zugriffsrechte reparieren".

viel glück wünscht

bot
 
Zugriffsrechte kannst du auch mit dem Festplattendienstprogramm reparieren, ohne von der CD zu booten. Findest du unter Programme -> Dienstprogramme
 
bot schrieb:
...bis du den startton zwei- oder dreimal gehört hast.
Macht es keinen Unterschied, ob der Startton zwei- oder dreimal erklingen muss oder weisst Du's nicht genau?
 
ich wußte es nicht mehr genau. das letzte mal ist schon soo lange her.

bot
 
Zurück
Oben Unten