Komisches Finderproblem bei der Suche

  • Ersteller ChristianKöster
  • Erstellt am
C

ChristianKöster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo allesamt!

Wir haben hier bei uns auf zwei drei Rechnern ein komisches Problem. Die Suche über den Finder funktioniert nicht. Dieses passiert nur bei einem, von einem MacServer gemounteten Volume und nicht bei allen Benutzern. Nach dem Eintippen eines Zeichens zeigt er kurz unten, im Finderfenster, die Anzeige für die Beschäftigung mit der Suche, aber nur für eine Sekunde, dann ist Schluß. Gehe ich aber nach der folgenden Prozedur vor, funktioniert es wieder: Volume auswerfen, Finder neu starten, Volume wieder mounten. Alle anderen Volumes vom gleichen Server sind nicht betroffen, es ist bisher auch nur an drei Computern passiert, alle anderen Benutzer/Computer haben nicht das Problem.

Zur Umgebung: MacServer Intel, 4 * 2 Ghz, 2 GB Ram, 1,5 TB Raid per Fiberchannel
Die Rechner auf denen es passiert sind iMacs 24'' Intel, 2 Ghz, 1 GB Hauptspeicher
Alle Systeme laufen auf 10.4.9

Habt ihr eine Idee? Ich habe auch schon Onyx darüber laufen lassen, es hat sich nichts verändert!

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben Unten