Komisches Benehmen - ist das ein Virus?

ClausRogge

ClausRogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
566
Reaktionspunkte
6
Plötzlich ist Yahoo bei mir die default Suchmaschine (hab ich aber nie eingestellt) und füllt mir plötzlich Pop-up Fenster des Browsers mit Text aus. Flash Player stürzt ab, eigentlich sofort beim Start. OSX 10.6.8, 2.16 GHz MacBook 2.1 - hat noch jemand dieses Problem? Woran kann das liegen bzw wie kann man das wieder beheben?
 
Da hast Du irgend was installiert was die Einstellungen Deines Browsers überschrieben hat.
Schau mal bei "installierte Plugins" was da alles drin ist.
 
Du hast irgendwas runtergeladen und installiert was entweder etwas zusätzliches installiert, oder nur die Browsereinstellungen geändert hat.

Was hast Du kürzlich installiert und von wo hast Du es geladen?
Von welchem Browser reden wir?
Guck mal dort in die Einstellungen. Startseite, Suchmaschine, Plug-Ins, Erweiterungen, etc.

..und nein, es ist kein Virus.
 
Danke für die schnellen Antworten - da bin ich aber beruhigt! Vuze hab ich in letzter Zeit installiert, Browser ist (vergaß ich zu erwähnen) Firefox. Hab jetzt mal ein paar Add-ons deaktiviert, die alle von Shopping handelten ... werde sehen ob das was bringt. Nochmal danke an die Community für schnelle Antwort!
 
Vuze hab ich in letzter Zeit installiert
Kenn' ich nicht.
Interessanter wäre aber, von wo Du es geladen hast.
Manche Download-Portale sind bekannt dafür, noch bissl mehr als das gewünschte beizupacken... :rolleyes:
Daher - Software möglichst immer direkt von der Hersteller-Seite laden.

Browser ist (vergaß ich zu erwähnen) Firefox. Hab jetzt mal ein paar Add-ons deaktiviert, die alle von Shopping handelten ... werde sehen ob das was bringt.
Google spuckt jede Menge Resultate aus bei Suche nach "mac firefox Yahoo" ;)
 
Zurück
Oben Unten