Komisches Aufwecken

Diskutiere mit über: Komisches Aufwecken im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Quant

Quant Thread Starter MacUser Mitglied

Seit ich vor kurzem das vordere Lüfterpaar zum Entstauben und rameinbau kurz entfernt habe, dreht mein dual 2ghz beim Aufwecken aus dem Ruhezustand ungleichmäßig die Lüfter auf.
    Wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke kommt auch nachdem alle Lüfter aufgehört haben zu drehen noch ein leises zirpendes Geräusch ungefähr 5sek lang. Ich weiß nich ob es der Netzteillüfter ist.....
    Aber beim Aufwecken ist es wie gesagt schlimmer:
    Erst drehen die Lüfter auf (außer die vorderen beiden) mit einem leisen komischen Geräusch im Hintergrund (kein Zirpen aber was ähnliches...schwer zu beschreiben) und dann drehen die vorderen beiden erst auf, aber lauter als sonst.

Ich hab die Anschlüsse nochmal überprüft aber dadran scheints nicht zu liegen.
    Wäre es auch denkbar dass das Problem damit zusammen hängt, dass ich den Powermac vor kurzem formatiert habe?

mfg umbrella

Ps.: das komische Geräusch beim Aufwecken hört sich an als würden die Prozessoren hochfahrn oder so....ich weiß dass man dass nicht hört aber vielleicht könnt ihr euchs dann besser vorstellen

2. Quant

Quant Thread Starter MacUser Mitglied

Das komische Geräusch im Hintergrund ist geblieben...ich denke das ist irgendein Lüfter der noch auspendelt. Aber das ungleiche Lüfteraufdrehen finde ich dann schon beunruhigend. Ich habe kaum noch Garantie, brauche den Powermac in nächster Zeit aber dringend.....Keiner eine Idee?

Die Seite wird geladen...