Komisches Akku verhalten bei MacBook

D

Dixi86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Habe hier schon ein wenig nach "Akkufehlern" gesucht aber so richtig will hier Nichts auf mein Phänomen zutreffen.

Denn obwohl mein Akku laut iStats eine Gesundheit von 74% besitzt, geht das MacBook aus wenn man bei 100% Ladekapzität das Netzteil abzieht... und leider kann man es danach auch nicht mehr hochfahren :confused:
Erst wenn man das Netzteil wieder ansteckt läuft alles wie gewünscht...

Da eine Kalibrierung des Akkus mit dem beschriebenen Verhalten nicht mehr möglich ist, bin ich relativ aufgeschmissen...

Ich habe aber die leise Hoffnung, dass hier nur eine Hard oder Software-Komponente rumzickt....


Habt Ihr vielleicht auch schon mal gehabt oder sind euch Tricks bekannt?

Gruß,
Dixi
 
mach mal einen smc-reset; wie das bei deinem modell geht sollte google wissen. ansonsten tippe ich schlicht und einfach auf einen defekten akku und ein spinnendes istat...
 
Wow, Danke für die schnelle Rückmeldung...


Hört sich vielversprechend an, werde das die Tage mal ausprobieren...


Gruß,
Dixi
 
Zurück
Oben Unten