Komischer "Startbildschirm"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gruni, 18.08.2006.

1. Gruni

Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2005
    Hi,
    war am Mittwoch beim Saturn und habe ein MacBook Pro bestaunt. Daneben stand noch eins, dessen Akku leer war. Wir (zwei Kumpels und ich) haben dem armen Ding dann Strom gegeben und es eingeschaltet. Und was sehen wir? Einen "Startbildschirm" den ich bisher nicht kannte. Der sah folgendermaßen aus: Der Startton ertönt (das Book muss also ganz ausgeschaltet gewesen sein?) und dann erscheint ein eingegrauter Desktop und unten ein gerader Ladebalken, also nicht der Kringel, wie normal, sondern die Striche in einer Linie angeordnet. Danach kommt der Desktop, also als hätte man den Ruhezustand beendet. Was ist das? Hat das MacBook Pro eine Suspend-to-Disk funktion oder sowas?

Übrigens: der Akku hatte 0% Kapazität...

2. Margh

Margh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2004
    Du meinst den grauen Schleier mit der Restoreanzeige. Also mein PB 1,67 Ghz, letzte Version, hat das auch. Irgendwann wurden wohl zusätzliche Pufferbatterien oder so eingebaut. Wenn der Rechner ganz leer war wird noch etwas zwischengespeichert und der letzte Zustand dann wiederhergestellt.

3. Gruni

MacUser seit:
    27.05.2005
    Naja, pufferbatterie hat mein powerbook ja auch (1,25ghz). ich kann zumindest den akku für ca. eine minute raus nehmen und der ruhezustand bleibt. aber den startbildschirm habe cih noch nie gesehen

4. Gruni

MacUser seit:
    27.05.2005
    ok, ich meine den safesleep bildschrim. eine frage jetz: ich hab, um nen safesleep zu erzwingen, den akku für ein paar minuten raus genommen. laden sich die pufferbatterien wieder auf? die werden ja jetz ziemlich leer sein

Die Seite wird geladen...