"Komischer" Rahmen um aktive Schaltflächen

vonStein

vonStein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
785
Reaktionspunkte
69
Seit kurzem hab ich so sonderbare Markierungen um die Schaltflächen, die gra den Fokus haben. Muss das versehentlich eingestellt haben, weiß aber nicht wo. Ha auch schon Kollegen gefragt, die eigentlich dauernd am Mac arbeiten und nicht mal wissen, wie man Windows schreibt, aber selbst die kamen nicht weiter. Daher meine Frage mal hier: Wie bekomm ich das wieder weg? Damit ihr wisst, was ich meine, zwei Screenshots. Ist aber nicht nur bei den beiden Programmen, sondern systemweit.

http://www.excomax.de/grafix/markierung.png
http://www.excomax.de/grafix/markierung2.png
 
Schau mal unter Systemeinstellungen -> Tastatur & maus -> Kurzbefehle -> Kompletter Tastaturzugang -> ändern zu "Nur Textfelder & Listen"

Vielleichth hilft das. ;)
 
jau, das wars... danke dir ür den tipp... sieht doch um eniges ansehnlicher aus ohne die rahmen.
 
Zurück
Oben Unten