Komischer Klang Ipod Mini, reparieren ??

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Habe hier einen Ipod Mini 2. Generation, 6 GB.

Der Ipod lässt sich tadellos bedienen, anzeige, alles in Ordnung.
Spielt auch Musik, allerdings hört sich das etwas komisch an.

Schwer zu beschreiben, teilweise abgehackt, verzerrt, stellenweise merkt man es weniger, dann sehr stark.

Irgendwas stimmt nicht mit dem Gerät.

Hat jemand eine Ahnung an welchem Teil das liegen könnte ?
Kann ich das irgendwie reparieren ?

Garantie ist keine mehr drauf, d.h. viel falsch machen kann ich nicht mehr.
Und als defekt zu Ebay geht ja immer noch.

Grüße,
Flo
 
Hallo,

ich nehme an, du hast das Gerär schon wiederhergestellt, neuste Firmware drauf gespielt usw. oder?

ich habe auch so ein Problem, hab meinen iPod eingeschickt und warte auf Diagnose.


https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200211

greetz palman
 
Möglicherweise stört der Equalizer den Klang, falls er denn aktiviert sein sollte. Bei manchen Stücken kann er Höhen, Mitten und Tiefen verzerren. Hängt oftmals von der Qualität der Mp3s, AACs etc. ab.
 
Hi,

Klar, das war das erste was ich gemacht habe.

Equalizer ist auch aus.

Grüße,
Flo
 
So unwichtige Kleinigkeiten wie defekte Ohrhörer scheiden aus?
 
Hi,

Ja klar, sowas habe ich schon ausschließen können.

Das Problem in diesem Fall ist halt das es ein Austausch Ipod war, und auf diesen ja dann nur noch 9 Wochen Garantie drauf ist.
(vor 4 Wochen ausgelaufen).

D.h. ich habe keine Garantie mehr drauf !!

Deshalb wollte ich versuchen selber irgend was zu machen.

Grüße,
Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Das Problem in diesem Fall ist halt das es ein Austausch Ipod war, und auf diesen ja dann nur noch 9 Wochen Garantie drauf ist.
(vor 4 Wochen ausgelaufen).

D.h. ich habe keine Garantie mehr drauf !!


Grüße,
Flo

Versuch doch einfach bei Apple anzurufen, die sind sehr kulant

greetz palman
 
Zurück
Oben Unten