Komischer Bootscreen

TotalEgal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich meinen IMAC mit OS X 10.5.5 starte, erscheint anstatt des "normalen" grauen Bildschirms mit Apfellogo mehrere Ausgaben auf der Konsole. Danach kann ich mich normal Anmelden und arbeiten. Es würde mich aber trotzdem interessieren, wie ich den normalen Bootscreen wieder hinbekomme. Im Internet hab ich gelesen, dass man in der Datei /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist den Eintrag -v aus Kernel Flags entfernen soll. Das hilft aber leider auch nichts.

Danke schon mal.

Benjamin
 
Wenn es dir ein Trost ist: ich kann mit der Anweisung auch nix anfangen. Es gibt aber ja zB noch MacPilot (http://www.koingosw.com/products/macpilot.php) - das hat einen Reiter "Startup". Und dort kann man den "Startup Mode" (von wahrscheinlicher "verbose") auf "normal" stellen.

Ich hoffe, das hilft,
BobRoss
 
Du kannst auch auf solche "Werkzeuge" verzichten und folgendes im Terminal eingeben (als admin):
Code:
sudo nvram boot-args=''

Ach so ja; und "Willkommen bei macuser.de!"
 
Klappt! :)

Danke für den freundlichen Willkommensgruß!

mit sudo nvram boot-args='' hat es funktioniert. Vielen Dank für den Tipp! Das Auge bootet schliesslich mit ;-)

Gruß
Benjamin
 
Zurück
Oben Unten