Komische Taste

Plainswalker

Plainswalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen.
Nach inzwischen zwei Wochen komm ich mit dem Mac und OS X eigentlich schon prima zurecht, es ist ja tatsächlich alles intuitiv zu bedienen (zugegeben, die Shortcuts hab ich noch nicht alle gelernt *g*).
Aber wofür zur Hölle ist denn die Taste neben der rechten Apfel-Taste gut (nein, nicht <Space>, die auf der anderen Seite :D )? Laut Tastaturübersicht erzeugt sie ja ein <Enter>, aber hab ich dafür nicht schon die Entertaste? :confused:
Ich hab ja schon auf dem verbotenen System die Kontextmenü-Taste nicht wirklich oft verwendet, aber mit dieser hier weiß ich nun wirklich nix mehr anzufangen...

Grüßle, Sven.
 
Das ist die Eingabetaste. Also so ähnlich wie die Returntaste (ENTER). Verwende sie nur in Adium für einen Zeilensprung. Mit Return wird die Nachricht dann abgeschickt. ;)

MfG, juniorclub.
 
Heißen Dank. Scheint ja ein all time-classic zu sein.
Ich muss aber auch zugeben, dass die Suche nach "Taste" nicht allzu sinnvoll war ;) ...
 
juniorclub schrieb:
Das ist die Eingabetaste. Also so ähnlich wie die Returntaste (ENTER). Verwende sie nur in Adium für einen Zeilensprung. Mit Return wird die Nachricht dann abgeschickt. ;) MfG, juniorclub.

Genaugenommen ist das die Entertaste(Eingabetaste) und das mit dem Pfeil nach unten und dann nach links ist der Zeilenschalter(Return) ;)

Auf einer Notebooktastatur sieht man den Sinn der Taste eigentlich nicht, auf einer normalen Tastatur liegt sich ja beim Nummernblock.
 
Zurück
Oben Unten