komische Symbole beim Neustart

A

AxlF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
623
Reaktionspunkte
14
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich bei jedem Neustart (kommt selten vor, aber halt doch mal) komsiche Symbole. Ich kenn es eigentlich dass der Bildschirm weiß wird und der graue Apfel in der mitte Leuchtet...

Davor kommt aber neuerdings ein grauer Bildschirm auf dem ein kleines OS 9 Ordnersymbol erscheint und in der Mitte blinkt abwechselnd das OS9 Mac Lach-Gesicht und ein "?".

Woher kommen die Symbole und wie krieg ich Sie wieder weg?!

Viele Grüße,
Alexander,

P.S. Classic ist nicht installiert....
 
Trage in deinen Systemeinstellungen das Startvolume neu ein.

Wenns nicht hilft, PRAM-Reset.
 
das hatte ich auch mal. du hast in den systemeinstellungen die netzwerk-bootoption aktiviert. Unter systemeinstellungen / Startvolumen hast du wahrscheinlich Netzwerk-Start aktiviert. klick da einfach auf OS X (direkt daneben) und dann ist das weg.

ist weiter aber auch nicht schlimm. er sucht beim starten halt ob er ein netzwerk findet von dem er booten kann, wenn ja ist gut, wenn nein nimmt er die interne HD.
 
Zurück
Oben Unten