komische Störung von Zyxel Prestige 600??

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Zyxel Prestige 600. Und zwar folgende:

1. Wenn ich ihn ausschalte, vergisst er manchmal einfach alle Einstellungen die ich fürs Internet benötige. Manchmal aber vergisst er sie auch nicht. Etwa bei jedem dritten mal vergisst er sie.

2. Wenn ich mit Wireless im Internet bin, geht plötzlich einfach die Verbindung nicht mehr. Ich gehe dann an einen anderen Computer, der per Ethernet angeschlossen ist und dort gehts. Ich muss dann immer kurz das Wizard Setup durchmachen und dann gehts auch mit dem Wireless wieder.

3. Manchmal (etwa 3mal im Monat) geht auch beim Ethernet die Verbindung nicht mehr. Ich will dann das Wizard Setup starten aber wenn ich da, nachdem ich meine Daten eingegeben habe, fortfahren will kommt immer wieder das Feld in das ich meine Daten eingeben muss. Ich muss dann immer an bluewin (mein Internetanbieter) anrufen und wenn ich dort anrufe dann geht es immer. Die wissen aber auch nicht warum es immer geht, wenn ich ihnen anrufe.??????

Ich finde das ganze wirklich sehr komisch und grenzt beinahe an Hexerei!!!! ;)

Kann jemand da helfen? Ist mein Zyxel berühmt für solche Sachen??

Danke für eure Hilfe!
 
Moin!

Vielleicht ist er einfach defekt...

MfG
MrFX
 
Tja mein Zyxel ist immer eingeschaltet. Aber auch wenn ich ihn ausschalte gibts keine Probleme. Doch es gibt die Möglichkeit neue Firmware draufzuspielen. Das Problem ist nur: wie zum Geier! Über die Web-Konfiguration funktioniert es nicht. (ein Fehler der dokumentiert ist) Über ftp krieg ich folgende Meldung:

"Welcome to Darwin!
You have new mail.
xa44-g:~ xxx$ ftp 192.168.xx.xx
Connected to 192.168.xx.xx.local.home.
220 FTP version 1.0 ready at Thu Sep 14 20:23:57 2006
Name (192.168.xx.xx:air): root
331 Enter PASS command
Password:
230 Logged in
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp> put /Users/xxx/Desktop/Firmware/340IS6C0.bin ras
local: /Users/xxx/Desktop/Firmware/340IS6C0.bin remote: ras
500 Unknown command 'epsv'
500 Unknown command 'pasv'
200 Port command okay

421 Service not available, remote server timed out. Connection closed
ftp>
 
Habe jetzt noch etwas gesehen. Immer wenn das Internet nicht geht, per ethernet kommt die folgende Meldung. (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 52
Was ist das genau für ein Fehler, der man dort im Anhang sieht?
 
Zurück
Oben Unten