komische Störung im DV-Bild! was kann ich tun?

B

Benster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten Jahr eine Digitale Videokamera geholt: Panasonic GS 150. Ich bearbeite meine Filme mit iMovie unter Mac OS X.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn ich den geschnittenen Film als Quicktime-Datei in größter Auflösung (DV) abspeichern möchte, bekomme ich immer eine ziemlich schlechte Komprimierung. Dabei entstehen immer Streifen in dem Bild (Siehe Anhang)

hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch mache? Muss ich diese Qualtität akzeptieren? Ich habe lediglich die Voreinstellungen benutzt!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Gruß, Benster
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 72
Du hast den Anhang vergessen ;)

Frank
 
Da ist der Anhang! (siehe oben)

Diese Störungen treten hauptsächlich in dunklen und schnell bewegten Bildern auf.
 
Das sind die Interlacing-Artefakte der Halbbilder. Das kannst Du alles so lassen - Dein Fernseher stellt die Bilder später ohne diese Steifen dar.

Womit schaust Du die Clips an? Mit dem QT-Player?

Frank
 
Ja! ich hab die Filme bisher nur mit QT angeschaut. Allerdings hatte ich auch nicht vor, die Filme auf einem Fernsehr laufen zu lassen. Kann ich die Qualität für die Präsentation auf Computern irgendwie optimieren?
 
Es gibt beim QT-Player die Option APFEL-J, dort kann man für DV Files ein nicht desktruktives Deinterlacing einstellen, dann sieht man die Kammartefakte nicht. Du hast kein QT Pro oder?

F.
 
Zurück
Oben Unten