komische Soundkonfiguration

F

FlorianKunze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen G4 und eine M-Audio Audiophile 2496 Soundkarte. Die Soundkarte wurde von mir so eingerichtet das darüber alle Soundsachen abgespielt werden, was auch prima funktioniert. Nur habe ich das seltsame Phänomen das, wenn ich z.B. Warcraft III spielen will der Sound nicht über meine Boxen kommt sondern aus dem G4 Lautsprecher. Wenn ich aber z.B. bei iTunes einen Song abspielen lasse kommt dieser über meine Boxen. Das Problem habe ich irgendwie bei jedem Spiel. Kann ich den Onboardsound irgendwie deaktivieren? Oder weiss jemand was ich einstellen muss damit der Sound der Spiele wie alles andere über die Soundkarte abgespielt wird?

Danke schon mal im Vorraus.

mfg

FK
 
das kannst du doch alles in den ton systemeinstellungen einstellen...
als ausgabe/eingabe-gerät die m-audio wählen, und die warntöne auf die lautsprecher legen...
oder hat die m-audio keine coreaudio treiber? oder du schlicht und einfach nicht die aktuellsten installiert?
 
In den Systemeinstellungen habe ich die M-Audio zwar als Abspielgerät für die Warntöne und bei den Eingabe konnte ich auch die M-Audio einstellen. Jedoch steht, wenn ich auf Ausgabe klicke und ich einen M-Audiotreiber wählen will die Meldung bei Einstellungen für das ausgewählte Gerät, Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung.
Jedoch ist es mir wie gesagt möglich Songs die ich in iTunes abspiele über die normalen Boxen zu höre, dort funktioniert es komischerweise. Wenn ich allerdings ne CD von Blizzard einlege der Ton über die Computerboxen
 
Hat die Karte mehrere Ausgänge?
Dann geh mal in Audio-Midi-Konfiguration in Dienstprogramme und stell die mal ein, damit du in Ton was als Ausgabe einstellen kannst...
 
ahhh ja jetzt habe ich den Fehler gefunden. Bei meiner Soundkarte kann ich bis zu 96000Hz gehen, was natürlich auch standardmäßig eingestellt war. Sobald ich auf normale 41000Hz runter bin klappte es auch mit dem Sound des Spieles!!!
Danke für deine Hilfe@oneOeight
 
Zurück
Oben Unten