Komische SMS erhalten

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.714
Reaktionspunkte
600
Moin,
ich hab heute morgen eine SMS mit folgendem Inhalt erhalten:
Ferg.come.&take us from the casba.
Absender:+49179792****
Ich hab da mal mit unterdrückter Rufnummer angerufen, es meldete sich eine älter Frau die nur hallo, hallo, wer ist da gesagt hat( Ich hab einfach aufgelegt).
Eine neue Betrugsmasche? rotfl
 
nein, sondern Botschaften aus einer andern Welt!
SIE kommen, SIE kommen, endlich!!!!!
 
Wäre ich vorsichtig. Könnte auch durchaus eine Weiterleitung auf eine teure Auslandnummer dahinterstecken, die Du dann bezahlen mußt...
 
Badener schrieb:
Wäre ich vorsichtig. Könnte auch durchaus eine Weiterleitung auf eine teure Auslandnummer dahinterstecken, die Du dann bezahlen mußt...

Kann ich mir nicht vorstellen, den die Gebühren dafür trägt immer der Einrichter der Umleitung.
Und da es sich um eine deutsche Handynummer handelt fallen auch nur diese Gebühren an. Trotzdem komisch...
 
Da gab es mal einen Artikel bei heise, daß dies doch geht. Der Grund hierfür ist, daß viele Leute nicht mehr auf die 0190-Nummern "reinfallen"...
 
Ja, aber 0190 Nummern wurden ja durch 0900 ersetzt. Und 0179 ist definitiv Handy.
 
ich würde ja auch sowas nie zurückrufen ;-)
 
Ich hab gerade mal mit ner alten Prepaid-Karte zurückgerufen, ist aber keiner dran gegangen. Betrüger könnens wohl nicht sein, denn da wäre ja bestimmt ein AB dran gegangen. Guthaben ist unverändert.
 
Gib die Nummer mal in die Rückwärtssuche auf der Telefonbuch-Homepage ein, dann bekommst evtl. den Namen und die Adresse raus ;)
 
Geht leider nicht.
 
Hab rausgefunden das das Casba eine Disco in Konstanz ist. Was den Text schon verständlicher macht.
 
ich erhalte auch manchmal so SMS und 1-Sek. Anrufe. Einaml habe ich - Alkohol sei Dank - bei so einer Nummer zurückgerufen und hatte auf meiner Monatsrechnung gleich mal ein 10€+ Gespräch drauf.

Also, bei unbekannten Sachen nie zurückrufen - wenn dich jemand erreichen will, ruft er auch noch mal an ;)
 
marc2704 schrieb:
Hab rausgefunden das das Casba eine Disco in Konstanz ist. Was den Text schon verständlicher macht.

eine disco ist es nicht. eher eine wenig abgefuckte kneipe zum kickern, billig bier trinken und flippern.. :)
 
Ok, aber besser als gar nix.
 
Ferg. ist wohl die Abk. für einen Namen.
Come = engl für kommen
& = und
take us from = engl für hol uns ab von
the casba = die besagte kneipe.
da hat sich wohl nur jemand in der nummer vertippt.
 
jetzt wissen wir das ja auch :)
 
Zurück
Oben Unten