Komische schwarze Kästen und Apple Menü komisch

W

was dagegen ?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
323
Reaktionspunkte
7
Moinsens,
mein Mac spinnt ganz plötzlich.
Er zeigt ständig so schwarze Kästen um einige Fensterelemente an, keine Ahnung warum
Siehe folgende Bilder:


Außerdem ist mein Apple Menü komisch, da sind ganz viele Einträge doppelt:


Hilfe, was habe ich kaputt gespielt? Ich wüsste eigentlich nichts was ich getan hab.
Das letzte woran ich mich erinnern kann war, dass ich die neueste Onyx Version installiert hab, aber erstens hatte ich sonst keine Probleme (hab Onyx schon lange drauf), zweitens hab ich keine einzige Einstellung verändert, sondern sie so gelassen wie auch schon vor dem Update und drittens würde ich jetzt auch nicht beschwören, dass die Symptome direkt danach angefangen haben, ich weiß es nicht mehr...
 
Hey,
drück mal Apfel + F5.
Bei dir ist lediglich VoiceOver einstellt ("Systemeinstellungen" -> "Bedienungshilfen" in dem Reiter "Sehen" und dort sind sie ebenfalls zu deaktivieren/aktivieren.
Gruß Moritz
 
oh man, vielen, vielen Dank! ich war hier schon ganz panisch...
jetzt erinnere ich mich: ich hab Apfel+F5 getestet, um bei Powerpoint eine Präsentation zu starten :D
man was bin ich beruhigt, dass es so was einfaches war =)
 
Zurück
Oben Unten