Komische schwarze Kästen und Apple Menü komisch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von was dagegen ?, 10.01.2007.

  1. was dagegen ?

    was dagegen ? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    Moinsens,
    mein Mac spinnt ganz plötzlich.
    Er zeigt ständig so schwarze Kästen um einige Fensterelemente an, keine Ahnung warum
    Siehe folgende Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Außerdem ist mein Apple Menü komisch, da sind ganz viele Einträge doppelt:
    [​IMG]

    Hilfe, was habe ich kaputt gespielt? Ich wüsste eigentlich nichts was ich getan hab.
    Das letzte woran ich mich erinnern kann war, dass ich die neueste Onyx Version installiert hab, aber erstens hatte ich sonst keine Probleme (hab Onyx schon lange drauf), zweitens hab ich keine einzige Einstellung verändert, sondern sie so gelassen wie auch schon vor dem Update und drittens würde ich jetzt auch nicht beschwören, dass die Symptome direkt danach angefangen haben, ich weiß es nicht mehr...
     
  2. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Hey,
    drück mal Apfel + F5.
    Bei dir ist lediglich VoiceOver einstellt ("Systemeinstellungen" -> "Bedienungshilfen" in dem Reiter "Sehen" und dort sind sie ebenfalls zu deaktivieren/aktivieren.
    Gruß Moritz
     
  3. was dagegen ?

    was dagegen ? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    oh man, vielen, vielen Dank! ich war hier schon ganz panisch...
    jetzt erinnere ich mich: ich hab Apfel+F5 getestet, um bei Powerpoint eine Präsentation zu starten :D
    man was bin ich beruhigt, dass es so was einfaches war =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen