komische schriftendarstellung im firefox?

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hallo,

nach einer kompletten neuinstallation (OS x .3.9) läuft der mac jetzt einigermaßen wieder. schwierigkeiten macht nur der firefox, der seitdem schriften auf sämtlichen seiten etwas merkwürdig darstellt.

mal ist die schrift zu klein, dann zu groß, ausserdem stimmen abstände zwischen wörtern und einzelnen buchstaben nicht. ich habe den eindruck er benutzt völlig falsche schrifttypen.

in den einstellungen habe ich nicht verändert, es wird auch nicht besser wenn ich da was anderes einstelle.

woran kann es liegen? (ich habe mal ein bild beigefügt).


achja, nochwas wenn wir schon dabei sind. auch der finder stellt manchmal wörter etwas komisch dar. zum beispiel ordnernamen. da wird dann plötzlich aus "archiv" "ar iv" oder aus "Macintosh HD" "áaintosh HD".
beim nächsten neustart passt dann wieder alles.

kann das vielleicht in einem zusammenhang stehen? grafikfehler? oder einstellungssache?

vielen dank für hilfe


jushi
 

Anhänge

  • schriften.gif
    schriften.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten