Komische Schriftdarstellung

Squib

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich hab am Freitag endlich mein PowerBook bekommen. Bin super glücklich mit dem Kleinen. Das einzige was mir bisher sehr unangenehm aufstößt ist die schlechte (unsaubere) Darstellung von Texten. Ich habe bisher nur mit Windows gearbeitet und da war die Schriftdarstellung immer sauber und klar. Das ganze erinnert mich ganz stark an Linux. Wenn ich zum Beispiel eine Seite im Browser öffne sieht das unmöglich aus. Irgendwie verschwommen bzw. verfranzt.
Woran liegt das? Gibt es dafür ein Gegenmittel?

Gruß,
Squib
 
Hi!
Guck mal in der Systemsteuerung unter "Erscheinungsbild" da kannst du unter Schriftglättung die Darstellung an dein Display anpassen!
 
Ausserdem kommt das auch auf den Browser an mit Safari hatte ich im Gegensatz zu Firefox noch keine Probleme bei der Schriftdarstellung. An die Schriftenglättung gewöhnt man sich übrigens sehr rasch und möchte sie bald nicht mehr missen! :)
 
@herbit
Besten Dank für den Link...
Werd ich mir heute Abend mal genauer ansehen.
 
Zurück
Oben Unten