"Komische Sachen" beim Hochfahren des iBooks

Tallulah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte mein Problem schon in einem anderen Thread gepostet da ich dachte es hängt mit Adium zusammen doch ich habe den Tipp bekommen es doch noch mal hier zu versuchen.
Also: ich habe mir vor 2 Tagen Adium runter geladen und seit dem macht mein iBook ganz komische Sachen bevor er hochgefahren ist. Nachdem der Bildschirm an geht erscheint dort eine blickende Weltkugel. Wenn die verschwunden ist, blickt das Findersymbol im Wechsel mit einem Fragezeichen. Das alles geschieht noch vor dem einloggen, kann also keinen screen shot machen. Danach fährt er ganz normal hoch. Weitere Änderungen habe ich nicht vorgenommen. Daher dachte ich halt, dass es mit Adium zusammen hängen könnte? Hat jemand einen Verdacht was das sein könnte? :confused: kopfkratz
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter 'Startvolume'. Ich nehme an, da ist Netzwerkstart ausgewählt, obwohl es offenbar nicht verfügbar ist.
 
Ja, es steht auf Netzwerkstart. Und nu? kopfkratz
 
Solltest Du das Startvolume auf die Festplatte legen.
 
einfach auf die HDD klicken, fertisch :D

dasich
 
Aber jetzt muss ich mal ganz doof fragen: wenn ich das nun auf Festplatte stelle, loggt er sich nicht mehr automatisch ins Netz ein, oder? Komisch ist an der Sache halt, dass ich es immer auf Netzwerk stehen hatte und es nie Probleme gab. Erst seit Adium...

edit: habe es schon selbst rausgefunden, das mit dem netzwerk. Ich Ochse... hatte mich wohl etwas...ähm...vertan... Habe es jetzt auf HD umgestellt und hoffe, dass sich das Problem nun erledigt hat. Sorry wg. dem neuen Thread!
Bitte nicht steinigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten