Komische Sachen bei CTRL-Click bzw. Rechtsclick

Diskutiere mit über: Komische Sachen bei CTRL-Click bzw. Rechtsclick im Mac OS X Forum

  1. Bärlie

    Bärlie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    Hi,

    ich habe OS X 10.3.3 auf einen PowerBook G4, 1.25GHz, 512MB, 80GB. Irgendwie passieren seit neuestem so seltsame Sachen, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Files oder Ordner clicke: die Icons am Desktop verschwinden für kurze Zeit und tauchen dann wieder auf und mein Benutzer-Ordner öffnet sich. :confused:

    Ich hab schon die Sache mit dem com.apple.finder.plist löschen probiert, aber es hat nicht funktioniert, leider :(

    Hat jemand noch einen Tip?
     
  2. michelblick

    michelblick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Aha!

    Ich hab das gleiche Problem. Und seit meinem Posting vorletzte Woche keine Lösung gefunden. Lediglich, dass es ein Problem des Users sein muss - melde ich mich um, geht alles. Vielleicht darf ich hier das Problem nochmal aufgreifen?
     
  3. michelblick

    michelblick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    magst du mir verraten, welche software du seitdem installiert hast? thanks, martin
     
  4. Bärlie

    Bärlie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    Hi,

    ich hab als letztes Spring Cleaning 6 installiert, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es schon vorher da war oder nicht, weil so oft click ich eigentlich nicht rechts, weil die Dateiinfos gibts ja auch mit apfel+i.
     
  5. michelblick

    michelblick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    daran kann es nicht liegen. schade. so kommen wir dann wohl nicht weiter :-( gibst du mir ein feedback, wenn du den fehler gefunden hast? ich denke mal, da kollidieren zwei gleiche tastaturbefehle?!
     
  6. Sag doch einfach: Der Finder stürzt ab.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche