Komische Meldung in Safari. Bilder im Netz so unklar

F

funkestern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
7
Bilder im Internet unscharf. Komisch Meldung in Safari!

Hi,

seit neustem: ich weiß nicht warum, sind bei mir Bilder im Netz so pixelig. Auch im iTMS! Ich kan nes mir einfach ncith erklären. Auch so ne komsiche Meldung kommt, wenn ich über ein Bild gehe. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,6 KB · Aufrufe: 139
ich schubs mich nochmal hoch!
 
Bist Du zufällig über UMTS im Netz?
 
Da steht doch dran, dass du SHIFT + R drücken sollst.
Keine Ahnung was du gemacht hast, aber versuche doch einfach mal ob die Kombination hilft.
 
Deshalb habe ich gefragt. Wenn Du über UMTS ins Netz gehst, dann komprimiert vodafone die Daten und deshalb werden die Bilder so pixelig.
 
ja, bin mit UMTS im Netz: JeDOCH mit EPLUS und da kam noch nie was von Datenkomprimierung. Von daher. Auch was die Anzeige bei den Pics soll, weiß ich nciht. Die Wird wohl kaum vom UMTS Netz her gesendet?!

Es tut sich bei den genannten Kombinationen Shift+R & CTRL+F5 NIX.
 
das ganze auch in Firefox und Opra. Mit der gleichen Meldung.
 
und warum? UMTS stimmt schon, aber war kurzzeitig mal über einen anderen AP im O2 Netz. Die haben natürlich heftige Software Komprimierung. Somit ist jedes Bild eigentlich nur ein großer Pixel.
Habe einfach mal Neustart und neu einloggen gewählt, schon ist wieder alles okay.
 
Wird wohl kaum vom UMTS Netz her gesendet?!

Doch. Das ganze läuft transparent über den Proxy des Netzanbieters. Die Grafiken werden automatisch runterskaliert, damit die Datenmenge nicht so hoch ist.
Mach mal eine Video-iChat Konferenz. Die Bilddaten hier werden nämlich auch komprimiert. Das ist nicht lustig.
 
mmh, ist immer noch da. Kann man diese Komprimierung abschalten? Die Ladezeiten erstrecken sich in das unermessliche, da jedes mal die hässlichen Bilder geldaen werden müssen, da sie nicht im Speicher abgelegt werden.
 
Das kann man meines Wissens nicht abschalten. Frag mal bei eplus nach. Evtl. gibt´s da einen Zugang ohne Proxy.
 
Zurück
Oben Unten