Komische iPod Shuffle(!)-Symbole im Bootmanager

D

dFX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem, nichts kritisches, eher eine Kuriosität, aber es nervt und ich würde mich wirklich freuen wenn jemand etwas konstruktives zur Lösung beitragen könnte.

Also, es geht darum dass die startfähigen Partitionen im Apple-Bootmanager (beim Start 'alt/option/Badewanne' drücken) als iPod Shuffle angezeigt werden. Nur die Bootcamp-Partition und evtl. eingelegte startfähige DVD's, wie z.B. die System-DVD haben ihre ursprünglichen Symbole behalten, die Macintosh HD und andere Partitionen, wenn an USB angeschlossen, haben zwar ihre korrekte Bezeichnung, als Symbol jedoch das des iPod Shuffles.

Und zwar des iPod Shuffles meiner Freundin. Silbernes Modell, 2. Generation, glaube ich. Das Problem besteht seitdem sie ihren iPod irgendwann mal zum Aufladen der Batterie und Befüllen mit Musik über iTunes angeschlossen hat. Ab dem nächsten Neustart hatte meine Systempartition das Symbol des iPods, wohlgemerkt nur im Bootmanager, nicht im Finder oder auf dem Schreibtisch wenn das System geladen ist. Sowas schonmal erlebt?

Bisher habe ich folgendes versucht:

-EFI-Update: Der Rechner lässt mich nicht, die Update-App sagt 'dieser Computer braucht diese Software nicht' - kein Wunder, hab ja auch schon die neueste Version drauf...
-SMC-Update: Es passiert das gleiche wie beim EFI-Update.
-Beim Einbau einer neuen Festplatte habe ich gleich mal ein neues System aufgespielt (allerdings das alte System hereinmigriert per Migrationsassistent).
-Mit TechToolPro und Onyx versucht, den Computer 'aufzuräumen' und auf irgendwelche Fehler und Auffälligkeiten zu untersuchen.

Bisher hat's nix gebracht. Immer noch muss ich mir beim umbooten zu Wind..-ähh und zurück diesen doofen iPod anstatt des HD-Symbols anschauen.

Jemand ne Idee? Würde mich wirklich freuen....
 
strange - Scheint wohl ein sehr seltenes Problem zu sein - da hilft nur abwarten, ob das hier schon mal jemand hatte ;)
 
Zurück
Oben Unten