Komische Geräusche und dann Absturz

P

paloma26

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits!
In letzter Zeit fängt mein MacBook immer wieder an, laut zu "röcheln", also so komisch zu klackern, bißchen, als würde sich was drehen...recht laut.erst kann man dann noch zwischen den verschiedenen Fenstern hin und her wechseln, dann friert alles ein. Anfangs passierte das v.a. bei Betrieb von eyeTV, aber jetzt auch vermehrt, wenn mehrere andere Programme gleichzeitig geöffnet sind, wenn z.B. gescannt wird oder ein Bild hoch geladen wird und gleichzeitig Safari offen ist etc. Es ist, als wäre das Gerät überfordert. Heute ist es bestimmt schon 4 Mal passiert. Ich drücke dann auf Start, um ihn runter zu fahren, beim erneuten Hochfahren gibt es dann keine Probleme.

Fällt Euch dazu irgend etwas ein?

Ach so, Macbokk ist 2 Jahre alt.

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen....
 
Moin und Willkommen im Forum,

mein Tipp, schleunigst ein Backup machen, falls noch nicht geschehen.
Da dürfte sich wohl deine HD verabschieden.

Gruß Th.
 
Ja, backups habe ich natürlich schnell gemacht....und die Hörproben von kaputten Festplatten klingen wirklich ein bißchen wie das, was ich mir anhören muss :heul:verflixt, 2 Jahre is doch echt kein Alter.
danke Thomas-147
 
Zurück
Oben Unten