!?!?! komische Folder /Laufwerke: ladp_bk !?!?!

Andrash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Seit vorgestern tauchen bei mir auf dem Server Desktop Folder auf mit dem Namen "ldap_bk". Ich habe keine Ahnung wie diese entstehen und warum ältere Folder locked sind, das heisst ich keinen Einblick auf den Inhalt bekomme.
Bei Versuch die Folder zu löschen habe ich nur die Option "Trennen" rep. "Auswerfen".

Datei Info gibt auch keine Auskunft, sondern zeigt mir nur an, das permanent versucht wird Informationen zu sammeln.

Wie kommen diese Folder auf meinen Desktop und was bedeuten sie? Weiss jemand von Euch Schlauen hier etwas darüber?


Liebe Grüsse,
Andrash
 
Also "LDAP" steht für Lightweight Directory Access Protocol und macht dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Lightweight_Directory_Access_Protocol

Das alles weiss ich doch. Meine Frage richtete sich auf plötzlich auftauchende Folders auf dem Desktop (erst seit 3 Tagen, jeder Tag kommt ein neuer dazu). Solch Unerwartetes irritiert bei einem Server, welcher schon seit geraumer Zeit rund läuft und an welchem nichts geändert wurde.

Weiter Antworten auf meine Frage?

LG,
Andrash
 
Warum die kommen (bzw. warum das hin und wieder auf dem Mac passiert keine Ahnung) aber Neustarten des Servers hat es bisher immer behoben.

--EDIT--

Damit bist du auch nicht alleine (kenne das selbst) und andere auch ;)
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=914523

Das Verschwinden der Folder konnte ich beim vorherigen Neustart ebenfalls beobachten. Der Thread bestätigt mir, dass auch andere User dies sporadisch festgestellt haben.

Da überlege ich mir doch, ob ich nicht sowieso den Server einmal täglich herunterfahren und rebooten soll.

THX,
Andrash
 
Zurück
Oben Unten