Komische Fehler bei Zugriff auf SSD

MacMischa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich hoffe der Thread ist hier richtig, sonst bitte verschieben.

Folgendes Problem:
Ich habe in mein MBP 2011 eine Samsung SSD 850pro ins OptiBay eingebaut (Originalplatte ist nach wie vor eine 256Gb SSD)
Ist unkonventionell aber für meine Arbeit erforderlich.

Die Samsung ist auf Mac OS Extended (Journaled)und die Partitionstabelle auf GUID formatiert.
Die Platte wird gemounted, angezeigt, aber ich kann per Finder nichts draufspielen bzw. löschen.
Beim Draufspielen kommt Fehler -50, beim Löschen Fehler -43.

Soweit so gut.

Jetzt greife ich über das Terminal auf die Platte zu, erstelle Verzeichnisse, verschiebe Daten auf die Platte, und sehe sie dann auch im Finder und kann sie auch über das Terminal wieder löschen. Ich kann die Datein auch über den Finder öffnen. Das funktioniert, wie es soll.

Wieso geht das nicht auch über den Finder?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mischa
 
hast mal schlicht und ergreifend von der Recovery bebootet und die rechte auf beiden SSD repariert, ebenso ein wenig voodoo= PRAM, ggf. SMC Reset
 
Zurück
Oben Unten