"Komische" (erstmalige) Boot Symbole (Welt, Ordner)

Diskutiere mit über: "Komische" (erstmalige) Boot Symbole (Welt, Ordner) im Mac OS X Forum

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Hallo,
    habe eben mein iBook mit OSX 10.3.9 neu gestartet und beim booten hat er dann 2 Symbole angezeigt, die ich bei dem Vorgang IMHO noch nie gesehen habe:

    1.) recht lange (10-15sek) ein Icon mit einer Weltkugel; blinkend
    2.) einen Ordner mit dem alten OS9 "Gesicht", das blinkte und im Wechsel das Gesicht und ein Fragezeichen anzeigte...

    Was jemand was das bedeutet? thx!

    Die Boardsuche & Google helfen leider nicht, da ich ja nichtmal genau weiß was ich als Suchbegriff eingeben soll?!
     
  2. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2002
    Dein Rechener versucht von einem Netzwerk aus zu booten, dann versucht er Mac OS 9 zu laden.

    Einfach in die Systemeinsttellung gehen, Startvolume auswählen und darunter deine MacOS X Partition auswählen.
    Dann startet er wieder ganz normal.
     
  3. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2003
    Um natürlich an die Startvolumeneinstellungen zu kommen, legst du in dein CD-Rom-Drive einfach nur die System CD und statt zu Installieren kannst du damit auch das Startvolumen ändern.
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Oder mit gedürckter alt-Taste starten, dann erscheint nach etwas waretn (ud gedrückt halten) eine Auswahl aller verfügbaren Systeme auf der Festplatte. OSX wählen und dann in den Systemeinstellungen das Startvolume wieder "für immer" eintragen.
     
  5. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Danke euch, jetzt nur noch die für mich immanent wichtige Frage: W A R U M macht er das? Ich habe definitiv nichts verstellt und bisher hat er so einen "Blödsinn" ja auh nicht gemacht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komische (erstmalige) Boot Forum Datum
Carbon Copy Cloner: Boot-Backup Verschlüsseln Mac OS X 25.11.2016
mehrere OSX Systeme auf Boot Stick möglich? Mac OS X 17.11.2016
Probleme beim Booten, efi boot wird angezeigt bei den Volumen Mac OS X 13.11.2016
Time Machine Backup aufteilen Mac OS X 09.11.2016
OS X Boot Mac OS X 19.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche