"Komische" (erstmalige) Boot Symbole (Welt, Ordner)

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hallo,
habe eben mein iBook mit OSX 10.3.9 neu gestartet und beim booten hat er dann 2 Symbole angezeigt, die ich bei dem Vorgang IMHO noch nie gesehen habe:

1.) recht lange (10-15sek) ein Icon mit einer Weltkugel; blinkend
2.) einen Ordner mit dem alten OS9 "Gesicht", das blinkte und im Wechsel das Gesicht und ein Fragezeichen anzeigte...

Was jemand was das bedeutet? thx!

Die Boardsuche & Google helfen leider nicht, da ich ja nichtmal genau weiß was ich als Suchbegriff eingeben soll?!
 
Dein Rechener versucht von einem Netzwerk aus zu booten, dann versucht er Mac OS 9 zu laden.

Einfach in die Systemeinsttellung gehen, Startvolume auswählen und darunter deine MacOS X Partition auswählen.
Dann startet er wieder ganz normal.
 
Um natürlich an die Startvolumeneinstellungen zu kommen, legst du in dein CD-Rom-Drive einfach nur die System CD und statt zu Installieren kannst du damit auch das Startvolumen ändern.
 
Oder mit gedürckter alt-Taste starten, dann erscheint nach etwas waretn (ud gedrückt halten) eine Auswahl aller verfügbaren Systeme auf der Festplatte. OSX wählen und dann in den Systemeinstellungen das Startvolume wieder "für immer" eintragen.
 
Danke euch, jetzt nur noch die für mich immanent wichtige Frage: W A R U M macht er das? Ich habe definitiv nichts verstellt und bisher hat er so einen "Blödsinn" ja auh nicht gemacht...
 
Zurück
Oben Unten