Komisch: XP-Setup findet unter VMware Fusion keine Festplatte

S

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich möchte mit VMware Fusion (1.1.3) XP SP3 32 Bit installieren, man wird ja auch schön Schritt-für-Schritt durch die virtuelle-Maschinen-Einrichtung geführt (Größe auf 30 GB gesetzt und wird in VMware unter "Festplatte" als aktiv eingebunden aufgeführt), das Windows-Setup findet dann aber keine Festplatte. Braucht man dafür einen extra Treiber wie bei manchen RAID-Controllern, den man in die Windows-CD integrieren muss?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
nein eigentlich nicht, normal findet er alles von selbst
 
Bootest du denn die XP-CD innerhalb der VM ?
 
hallo,
ich habe ein ähnliches problem, habe den Treiber versucht zu installieren, ich komme auch ins Menü, wo ich den Treiber von der virtuellen Festplatte installieren kann, dann muss man zum Bestätigen "z" eingeben -- und dann lande ich wieder da, wo ich gefragt, werde, ob ich einen Treiber installieren will. Es scheint also ein win-Fehler zu sein...
Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten