Komisch Datei unter Dokumente gefunden : FMEO

I

IS MY MAC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde !
Mag ja sein, das ich nicht auf dem Laufenden bin, was verschiedene Dateiformate auf dem Mac betrifft, aber selbst die Suchfunktion hier hat nicht weiterhelfen können !
Ich habe heute Morgen unter dem Verzeichnis : Dokumente eine Datei gefunden die nur lapidar FMEO heisst und sage und schreibe 322 GB !!!! groß ist.
Sie lässt sich mit nix öffnen und ich habe keine Ahnung, was das für eine Datei sein soll :confused::confused:
Hat irgend jemand einen heißen TIP, was da sein kann ?
Danke im Voraus !
Gruß vom irritierten MAC User ( Ulf )
 
Aahhhh .... :eek::confused:
Was kann man damit anstellen ? Oder besser gesagt : Das kann man also gefahrlos löschen, richtig ?
 
Jo, Danke schon mal für die generellen Info ..... aaaaber..... ich bin mir ziemlich sicher, das ich da nix aboniert habe..... :eek: ,
zumindest hoffe ich das.
Wie krieg ich das denn mit itunes geöffnet ?
Da ich mit sowas überhaupt nix an der Mütze habe, also gar kein Interesse an diesen Podcasts oder was auch immer,
habe ich auch null Ahnung, wie man da vorgeht. Wenn das nicht funzen sollte, wird einmal gelöscht und gut is ....:d

Gruß, Ulf
 
... Wie krieg ich das denn mit itunes geöffnet ?...
Öffne iTunes, klicke auf Podcasts und mach dann einen Rechtsklick auf dem entsprechenden Podcast. Im Kontextmenü kannst Du dann weiteres mit dem Podcast anstellen (z.B. das Abo löschen, die einzelnen Folgen löschen etc.).
 
Ohhhh mann....
Ich glaube ich bin noch nicht ganz wach.... wenn ich meine ganzen Schreibfehler jetzt sehe .... uuahhh..:eek:
 
Öffne iTunes, klicke auf Podcasts und mach dann einen Rechtsklick auf den entsprechenden Podcast. Im Kontextmenü kannst Du dann weiteres mit dem Podcast anstellen (z.B. das Abo löschen, die einzelnen Folgen löschen etc.).

Also ich habe das gerade mal gecheckt, also wie ich schon dachte, ist da nix mit Abo oder sowas ..... ( hätte mich auch irgendwie irritiert... )

Und ... ist mir ja alles jetzt klar ... bis auf die Tatsache, das ich da nirgends etwas finde, um Dateien die sich schon auf dem Rechner befinden zu starten :confused:

Irgend wie komm ich mir ziemlich blöde vor ....
 
"wenn ich meine ganzen Schreibfehler jetzt sehe ...."
Jaja, manchmal habe ich mir auch eine nicht abschaltbare "Zwangs-Rechtschreib-Kontrolle" gewünscht ;)
Du kannst den Podcast einfach löschen, aber es macht keinen Sinn wenn Du ihn generell nicht mehr möchtest, Abos laufen weiter und weiter und weiter… Bei einigen Podcasts kann man schneller "abonieren" als man schaut, sprich im kleingedruckten beim ersten Klick… Das ist soweit kein Problem, aber es muss letztlich in iTunes abgestellt werden. Hast Du so wie ich, den Punkt Podcast ausgeblendet (Einstellungen), bekommst Du gar nicht mit was er lädt (er ist auch automatisches Nachladen voreingestellt!)

edit: hast Du mal versucht die Datei mit Rechtsklick und "Öffnen mit" > itunes zu öffnen? (Wenn Du eh schon direkten Zugriff hast)
 
Wäre sehr überraschend, wenn ein mit iTunes heruntergeladener oder abonnierter Podcast einfach so in ~/Dokumente läge.
Außerdem haben Podcasts üblicherweise Dateisuffixe und werden bei Doppelklick geöffnet.
Du kannst im Terminal nachschauen, was für ein Dateityp es ist. Befehl ist file.
Oder einfach per Kontextmenü Öffnen mit und iTunes nehmen. Notfalls vorher mp3 als Suffix anhängen.
Wie du den heruntergeladen hast, kannst nur du selbst wissen. Vielleicht als du mal noch nicht so ganz wach warst?
 
Zurück
Oben Unten