KoMi Dimage Transfer auf Intel Mac?

B

BigMäc24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.
Ich besitze eine Konica Minolta Dynax 7D und für die gibt es ein Programm namens Dimage Transfer um die geschossenen Fotos direkt beim Shooting via USB auf den Computer zu transferieren. Leider gibt es davon nur eine Windows Version und da der Hersteller die Produktion eingestellt hat, sind die Aussichten auch schlecht nochmal eine Version für OS X zu bekommen.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Windows auf dem Mac....es hatte schon einen guten Grund auf Mac umzusteigen ;-)
Gibt es irgendeine Chance die Software auf einem Intel Mac zu betreiben?

Gruss Ralf
 
dooffrag: warum nicht einfach per usb an Mac pömpeln?

dann iPhoto oder tool der Wahl (adobe raw plugin führt Deine D7 auch auf der Liste der supporteten...)?
 
dooffrag: warum nicht einfach per usb an Mac pömpeln?

dann iPhoto oder tool der Wahl (adobe raw plugin führt Deine D7 auch auf der Liste der supporteten...)?


Wird wohl nicht funzen...
Dimage Transfer überträgt die Fotos beim shooten direkt auf den Computer, also live Bild für Bild ohne dass eine Speicherkarte in der Kamera erforderlich ist. Und das geht, meines Wissens, nur mit dieser Software.
 
Versuch einmal „Digitale Bilder“. ;)

ww
 
Versuch einmal „Digitale Bilder“. ;)

ww

Kann Digitale Bilder das? Hab ich noch nicht probiert....

Aber es ist jetzt schon klar, was die Dimage Transfer Software ist, oder?
Hier mal die Beschreibung von Minolta:

DiMAGE Transfer
Hochaufgelöste Bilder der Dynax 7D können innerhalb weniger Sekunden auf den Computer übertragen werden (abhängig von der Computerleistung).
Über das USB-Kabel der Kamera werden die Bilder sofort nach betätigen des Auslösers der Dynax 7D auf den Computer übertragen. Das aufgenommene Bild erscheint unmittelbar danach auf dem PC-Monitor und kann komfortabel betrachtet werden.
 
Ich kann dir nicht sicher sagen, ob „Digitale Bilder“ das im konkreten Fall kann, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass es mit anderen Kaneras funktioniert haben soll - frag mich bitte nicht nach Marke/Type. ;)

ww
 
Man nennt das "Thetered Shooting": Bilder können direkt von der DigiCam am PC/Mac angezeigt werden (wie eine angeschloßene webcam z.B.) und dafür braucht es die Software des Herstellers; das ganze Appleeigene Zeug kann man vergessen, damit läuft es nicht. Manche Kamera/Software Kombinationen sind dann noch in der Lage gleich auf dem PC zu speichern.

Stell Deine Frage mal auf www.dslr-forum.de; vielleicht kann Dir dort geholfen werden, da wissen die zumindest wovon Du sprichst. Die haben dort ein extra Minolta Unterforum.

domeru
 
Zurück
Oben Unten