Komfortabler SSH Client für Mac OS X?

S

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich suche einen etwas komfortableren SSH Client für Mac OS X - möglichst Freeware - bei dem ich Sessions vorkonfigurieren kann, Tunnel einrichten kann etc. - am liebsten noch so, daß ich die jeweilige Session einfach nur als Desktop-Alias zum Start anclicken kann. Und - möchte gern Schriftgröße und Terminal-Hintergrundfarbe pro Session ebenfalls einstellen können, um verschiedene parallel laufende Sessions in gleichzeitig geöffneten Fenstern voneinander unterscheiden zu können.

Wer hat da auf Anhieb was in petto?

Danke vorab.
 
Keine Ahnung, ob es das macht, was du willst, aber ssh fällt mir Fugu ein.
 
Fugu ist für SFTP, nicht für SSH! ;-) aber iTerm scheint auch das zu sein, was ich suche... Ist primär ja auch kein SSH client, sondern erst mal nur ein komfortableres Terminal... hmmmh...
 
Zuletzt bearbeitet:
skype24 schrieb:
Fugu ist für SFTP, nicht für SSH!

Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus und hatte halt auf der Seite nur "Fugu - A Mac OS X SFTP, SCP and SSH Frontend." gelesen. Benutze den eh nur für SCP. Sorry.
 
Probier mal JellyfiSSH.
 
JellyFiSSH ist schon recht gut - ich seh nur keinen Remote-Prompt wenn ich eine Session definiere, aber die Tunnel funktionieren wunderbar.

Der Parameter "-t" hatte leider keinen Einfluss... Hmmmh.
 
JellyFiSSH ist schon recht gut - ich seh nur keinen Remote-Prompt wenn ich eine Session definiere, aber die Tunnel funktionieren wunderbar.

Der SSH-Parameter "-t" hatte leider keinen Einfluss... Hmmmh.
 
Zurück
Oben Unten