Kombination Airport Extreme neu und alt

C

ChrisSimon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kann ich eine "neue" und eine "alte" Airport Extreme Basisstation so miteinander "verknüpfen", dass sie ein gemeinsames Netzwerk mit Rooming bilden?


Beim Anschluss der "alten" findet sich kein Menüpunkt um ein bestehendes Netzwerk zu erweitern?

Oder muss ich den Weg über "WDS" gehen??


Beste Grüße


Chris
 
WDS ist doch genau das was du suchst.
 
Ja, geht denn dann aber nicht die "Gesamtperformance" von der neuen Station in den Keller??

Muss die Station dann auch per Ethernet mit der anderen verbunden sein?? oder funktioniert das Ganze dann eher wie ein "Repeater"...Sorry, bin da nicht sooo firm drin...;-)
 
WDS = Wireless Distribution System.
Die Airportstationen verbinden sich Drahtlos, das ganze funktioniert so in etwa wie ein Repeater. Roaming zwischen den Stationen ist möglich.
 
Und was ist mit der Performance...wird da was ausgebremst???
 
Warum sollte die Performance ausgebremst werden? Nicht mehr als im Normalen Maß wenn sich mehrere Clients im WLAN befinden, da sich alle die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen. Ausser Du beziehst das jetzt auf Wireless N, das kann die alte Station natürlich nicht, dadurch wird das ganze natürlich nur mit Wireless g Speed funktionieren. Das Problem hättest Du aber so oder so wenn Du beide Stationen zu einem Netzwerk zusammenfügst.
 
Das WLAN ist immer so schnell wie der langsamste Client. D.h. wenn Du eine 11 MBit/s Airport in das Netz hängst sinkt die max. Geschwindigkeit auf diesen Wert.
 
Und wo liegt der Unterschied zu einem parallelen Betrieb der beiden Stationen, also die neue Extreme in einem Flügel des Baus und die "alte" in einem anderen Flügel?

Ist die Kopplung über Ethernet also schlicht und ergreifend nicht möglich, weil die "alte" nicht die Option bietet, ein anderes Netzwerk (per Ethernet Connection und im Bridge Modus) zu erweitern??

Sorry, wills halt wissen, würd mich interessieren!!
 
vielleicht findest Du hier Antworten:
docs.info.apple./article.
 
Zurück
Oben Unten