Kombigerät mit Ethernet

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von apoc7, 30.09.2003.

  1. apoc7

    apoc7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Hi,

    ich suche ein Multifunktionsgerät das Drucken, Scannen und Kopieren kann - faxen muss nicht sein.
    Es sollte zudem eine Ethernet-Schnittstelle haben und unter MacOS X 10.2 funktionieren. Wenn es dann noch Rendezvous könnte, wäre es ein Traum - ist aber nicht so wichtig.

    kennt jemand so ein Gerät?
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Klingt so wie eine "eierlegende Wollmilchsau" :D

    Ich weiß zwar nicht genau, warum das Teil noch eine Ethernet-Schnittstelle braucht, denn darüber zu scannen ... :confused:

    Ich vermute mal, über Ethernet soll "nur" von einem anderen Rechner aus gedruckt werden und am "Haupt-Mac" soll auch scannen möglich sein.

    Idee: Vielleicht gibt es so ein Multifunktionsgerät mit USB und Parallel-Port. Dann könnte man an letzteren einen kleinen Printserver hängen (z.B. Jetdirect 300x) der zusätzlich zumindest AppleTalk-tauglich ist... der 310x kann m.E. sogar Rendezvous geht aber nur über USB und der wäre ja schon durch den Hauptrechner belegt... vielleicht klappt das ja mit USB-Umschalter. USB-direkt: scannen - USB-Printserver alle können drucken ... müßte man halt mal testen ... ;)

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  3. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    ich habe den hp office jet d155 zuhause, mit printserver, scanner, fax, kopierer, smart-card / memorystick/ compact flash - reader, drucker alles in einem. ist ein richtig gutes gerät mit guter qualität. die schnittstellen sind ethernet, usb, telefon, und parallel.

    habe es aber günstiger bekommen, da es ein vorführungsmodell war, und ich sowieso über das geschäft des vaters einen grosszügigen rabatt bekam. nur die farbpatronen kann ich mir nicht richtig leisten...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen