kombifaxgerät. welches ist zu empfehlen

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

ich such ein kombifaxgerät.
mann sollte damit scannen, drucken kopieren und natürlich auch telefonieren und faxen können.

im lidl ist ja ab dem 5.1 ein HP Officejet 4252 im angebot. ist dieses zu empfehlen?

ich kenne mich in dem sektor garnicht aus und wollte mal nach anderen brauchbaren geräten fragen, die auch in dieser preiskategorie angesiedelt sind.

es muss nicht unbedingt mit dem mac kompatibel sein, da das gerät für meine eltern ist.

gruß mobis
 
Also eigentlich kann man solche Geräte überhaupt nicht empfehlen. Ich kenne die verschiedensten Geräte unterschiedlicher Hersteller und habe durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.

Mal ein paar Beispiele:
  • Tintenstrahler von Lexmark: Meist spottbillig bei Aldi, Media Markt etc. Die Kosten holt sich der Hersteller über die Patronen (nicht immer Alternativpatronen verfügbar). Geräte sind äußerst unzuverlässig!
  • Tintenstrahler von Brother: Die haben zwar 3 Jahre Garantie, sind sonst aber auch eher bescheiden. Der Druckkopf wird hier nicht mit jeder Patrone getauscht, das macht die Tinte relativ günstig. Dafür geht bei den Teilen ständig der Druckkopf kaputt und man muss das Gerät einschicken (kann nicht selber getauscht werden). Es gibt genau zwei Servicepartner in DE, die Druckköpfe tauschen...
  • Hewlett Packard: meiner meinung nach die besten. Druckkopf direkt an Patrone, Tinte trotzdem noch relativ günstig. Gute Qualität die eben auch ihren Preis hat.
  • Canon: Schönes Design, super Fotodruck, günstige Patronen, Sofware für den Mac - aber besch***** Support.

Der Hauptnachteil von den Geräten ist, dass man bei einem Defekt weder faxen, drucken, kopieren, scannen etc. kann...