Köstlicher iPhone Beitrag der sueddeutschen

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Zitat:

"Das haben die Marketingabteilungen und ihre journalistischen Helfer –

hier passt der Schüttelreim –

wirklich gefickt eingeschädelt. ....

An den Weihnachtsmann glauben sie zwar nicht mehr, dafür haben sie jetzt Steve Jobs! ":


http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/413/99314/
 
G4Wallstreet schrieb:
Zitat:

"Das haben die Marketingabteilungen und ihre journalistischen Helfer ... wirklich gefickt eingeschädelt. ....

Tja, wie wahr wie wahr. Guter Artikel!
 
Die Kommentare waren/sind lesenswert. Wie verblendet einige doch sind.
In beide Richtungen!
 
Richtig guter Artikel! Er bringt viele Dinge auf den Punkt. Ist schon erschreckend.

Das mit dem Weihnachtsmann und Steve Jobs ist zu köstlich und zutreffend :D
 
liquid schrieb:

Ich finde es schon sehr bemerkenswert wie schnell viele Apple Besitzer eingeschnappt sind sobald man etwas gegen ihre geliebte Sekte, äh tschuldigung Firma sagt...

Im übrigen fand ich den Artikel zielmlich gut und kann dem meisten was da drin steht einfach nur zustimmen!
die Mechanismen die in dem Artikel beschrieben sind, bilden die Basis unserer Konsumgesellschaft...Apple manipuliert seine Kunden genau so (meiner Meinung nach sogar noch mehr, oder anders ausgedrückt geschickter) wie alle anderen Profitorientierten Unternehmen...das ist nun wirklich nichts neues....

Ich kann dem Autor wie gesagt nur zustimmen...und trozdem Apple Produkte mögen und viel Geld dafür ausgeben...ich bin ja selber nur ein Produkt dieser Konsumgesellschaft;)
 
G4Wallstreet schrieb:
Zitat:

"Das haben die Marketingabteilungen und ihre journalistischen Helfer –

wirklich gefickt eingeschädelt. ....

An den Weihnachtsmann glauben sie zwar nicht mehr, dafür haben sie jetzt Steve Jobs! ":

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/413/99314/

Jobs hat dem Weihnachtsmann (zumindestens) eins voraus - er kann das oft genannte "reality distortion field" erzeugen.

Viele der Reaktionen auf das Apple-Handy sind ein gutes Beispiel dafür, wie gut dieses Feld funktioniert und wie weit es reicht. Da ist nichts zu merken von "abnehmend mit dem Quadrat der Entfernung" und so, wie das bei den popeligen Feldern in der Physik der Fall ist.

;-)

Auch die Assoziation zu dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" liegt hier nahe.

Walter.
 
Ich finde es toll das sie es "kritisieren" das alle über das iPhone berichten, und somit "Werbung" dafür machen, selber aber genau das gleiche mit diesem Artikel tun …
 
Ischi schrieb:
Ich finde es toll das sie es "kritisieren" das alle über das iPhone berichten, und somit "Werbung" dafür machen, selber aber genau das gleiche mit diesem Artikel tun …

Stimmt, in jedem Fall hat es sich für Apple gelohnt: Alle Welt redet über das iphone und ich bin sicher jeder Mensch der in einem Industrieland wohnt hat mitbekommen das Apple nun auch Handys verkauft...wenn das mal keine geile Werbung ist...
 
Zurück
Oben Unten