Köstlicher iPhone Beitrag der sueddeutschen

Diskutiere mit über: Köstlicher iPhone Beitrag der sueddeutschen im iPhone Forum

  1. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Zitat:

    "Das haben die Marketingabteilungen und ihre journalistischen Helfer –

    hier passt der Schüttelreim –

    wirklich gefickt eingeschädelt. ....

    An den Weihnachtsmann glauben sie zwar nicht mehr, dafür haben sie jetzt Steve Jobs! ":


    http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/413/99314/
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Tja, wie wahr wie wahr. Guter Artikel!
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
  4. steverimac

    steverimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Die Kommentare waren/sind lesenswert. Wie verblendet einige doch sind.
    In beide Richtungen!
     
  5. Peterpanter

    Peterpanter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2004
  6. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Richtig guter Artikel! Er bringt viele Dinge auf den Punkt. Ist schon erschreckend.

    Das mit dem Weihnachtsmann und Steve Jobs ist zu köstlich und zutreffend :D
     
  7. raman

    raman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    Ich finde es schon sehr bemerkenswert wie schnell viele Apple Besitzer eingeschnappt sind sobald man etwas gegen ihre geliebte Sekte, äh tschuldigung Firma sagt...

    Im übrigen fand ich den Artikel zielmlich gut und kann dem meisten was da drin steht einfach nur zustimmen!
    die Mechanismen die in dem Artikel beschrieben sind, bilden die Basis unserer Konsumgesellschaft...Apple manipuliert seine Kunden genau so (meiner Meinung nach sogar noch mehr, oder anders ausgedrückt geschickter) wie alle anderen Profitorientierten Unternehmen...das ist nun wirklich nichts neues....

    Ich kann dem Autor wie gesagt nur zustimmen...und trozdem Apple Produkte mögen und viel Geld dafür ausgeben...ich bin ja selber nur ein Produkt dieser Konsumgesellschaft;)
     
  8. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    20.02.2006
    Jobs hat dem Weihnachtsmann (zumindestens) eins voraus - er kann das oft genannte "reality distortion field" erzeugen.

    Viele der Reaktionen auf das Apple-Handy sind ein gutes Beispiel dafür, wie gut dieses Feld funktioniert und wie weit es reicht. Da ist nichts zu merken von "abnehmend mit dem Quadrat der Entfernung" und so, wie das bei den popeligen Feldern in der Physik der Fall ist.

    ;-)

    Auch die Assoziation zu dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" liegt hier nahe.

    Walter.
     
  9. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Ich finde es toll das sie es "kritisieren" das alle über das iPhone berichten, und somit "Werbung" dafür machen, selber aber genau das gleiche mit diesem Artikel tun …
     
  10. raman

    raman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    Stimmt, in jedem Fall hat es sich für Apple gelohnt: Alle Welt redet über das iphone und ich bin sicher jeder Mensch der in einem Industrieland wohnt hat mitbekommen das Apple nun auch Handys verkauft...wenn das mal keine geile Werbung ist...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Köstlicher iPhone Beitrag Forum Datum
iPhone Tethering - Geräte können einander nicht pingen. iPhone Gestern um 16:55 Uhr
iPhone 6s Plus oder 7plus? iPhone Gestern um 11:48 Uhr
iPhone SE und unbeabsichtigte Tastenwahl während eines Calls iPhone Donnerstag um 18:06 Uhr
Displaystreifen bei hellem Hintergrund iPhone Mittwoch um 20:49 Uhr
zwei identische iphone 4s mit unterschiedlicher Lautstärke iPhone Dienstag um 18:27 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche