Köpfhörerausgang u interner Lautsprecher umschalten

Diskutiere mit über: Köpfhörerausgang u interner Lautsprecher umschalten im MacBook Forum

  1. Meilenstein

    Meilenstein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Hallo zusammen.

    Habe ein iBook G4 1Ghz mit OS X 10.3 und höre meist über die Stereoanlage damit Musik.
    (Klinke -> Cinch -> Stereoanlage)

    Da ich aber die Stereoanlage nicht ständig laufen lassen will, würde ich gern ohne 20x am Tag den Klinkenstecker rein/raus zu stecken einfach per Software den "Audioausgang" umschalten um zB deb Eingang von Emails zu hören.
    In der Systemsteuerung erkennt das iBook ja auch, ob ein Kopfhörer dran hängt oder ob er über die internen Lautsprecherboxen das Signal ausgibt.

    Gibts da irgend ne Möglichkeit das per Mausklick umzuschalten oder muss ich wenn ich die interen Lautsprecher verwenden will jedes Mal den Stecker ziehen?

    Gruß Meilenstein


    PS: bin wohl versehentlich in den falschen Forenbereich gerutscht... wär nett wenn ein Moderator es passend verschieben könnte
     
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Nee, gibts net!!!

    Das musste wohl weiter so machen ....
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Also das habe ich noch nie versucht, aber ich glaube eine einfache Lösung gibt es nicht.

    Ich habe immer den Klinkenstecker eingesteckt und meine Soundsticks und die Anlage über ein Mini-Mischpult dran. So kann ich einfach wählen...
     
  4. v-X

    v-X Gast

    nein geht nicht. im App "Audio-Midi-Steup" kann man sehen, dass es sich nicht verstellen lässt (grau unterlegt) und wenn man den Klinkenstecker zieht stellt er automatisch auf interne Lautsprecher um.
    von daher: impossible, da es wohl irgendwie systemintern geregelt wird, oder gar irgendwo in der firmware steht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche