Könnten wir mal einen Mini Test machen?

JosstheBoss schrieb:
Hallo

hab ne Frage zwecks Geschwindigkeit der Mini.
Wenn einer von euch einen 1,4Ghz Mini hat, könnte derjenige vielleicht mal ne CD mit iTunes "importieren" und dabei die Zeit messen? Hätte gerne einen Vergleich zu meinder Dose, die gegen Mini oder iMac getauscht werden soll. Ein PB User wäre auch noch super, da ich noch was mobiles brauch! Ich will endlich wieder, nach meinem G3 iMac nen MAC!

DANKE

Joss

Ach ja ne bekannte CD oder so, die ich in meinder Sammlung auch habe wäre da natürlich von Vorteil!


sry - die geschwindigkeit hängt doch in erster linie vom vermwendeten optischen laufwerk ab...

desweiteren: schneller != besser

wenn es dir auf gute qualität ankommt und du musik-freak bist, dann nutze besser den cdparanoia anstatt itunes. itunes ist halt kein secure-ripper und daher ubrauchbar, wenn man wert auf qualität legt.

unter win nutze ich für soetwas eac (referenz unter den rippern).

... beim rippen sollte es nicht auf den speed ankommen sondern die qualität.

secure-ripper machen sich besonders bei verkratzen cds bemerkbar...

http://www.audiohq.de/index.php?act=idx


audio-ks fähigkeit hängt auch in erster linie vom laufwerk ab...

ps:
cdparanoia soll nicht mit laufwerken zurecht kommen, die audio-daten cachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal die Benchmarks online gestellt:

http://www.artaxx.de/Benchmarks.zip

Enthalten sind in dem Zip Archiv Benchmarks von folgenden Geräten:
- iBook G4, 1.2 GHz, 256 MB
- Powerbook G4 Titanium, 1 GHz, 768 MB
- Mac mini 1.25 GHz, 256 MB

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes.. Setiathome benchmarks:

Angaben in Millionen Floating point operations / Integer operations

Mein Pentium 4 Mobile 1.8 Ghz schafft: 444/1062
AMD 3000XP: 1149/2386
Mac Mini: 664/2076
Mac Mini (altivec optimierte version): 1980/2248

Nicht schlecht was der drauf hat :)
 
devpaladin schrieb:
AMD 3000XP: 1149/2386
Mac Mini (altivec optimierte version): 1980/2248
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Nett.
Altivec for Bundeskanzler!
 
Zurück
Oben Unten