Könnt ihr den Stream öffnen?

mjh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
6
Ich hab mal eine kleine Bitte:

Versucht mal bitte einen der angeboteten LiveAudioStreams von http://www.klassikradio.de/ zu öffnen.

Ich hab mir extra den RealOnePlayer gezogen. Wenn ich den Stream nun öffne für den Realplayer, kriege ich nur die Anfangswerbung für den Brockhaus zu hören, aber danach komme ich nicht auf den Stream...

Kriegt das wer von euch hin und wenn ja, wie??
 
mit dem win media player gehts auf jeden fall mal, habs mit dem real nicht hingekriegt.
Andere vor.
 
Bei mir ging es mit dem Real Player aber nicht mit dem Windows Media Player. :D
 
Mich laust der Affe ... banana
Wie hast du es hingekriegt?
 
mjh schrieb:
Ich hab mal eine kleine Bitte:

Versucht mal bitte einen der angeboteten LiveAudioStreams von http://www.klassikradio.de/ zu öffnen.

Ich hab mir extra den RealOnePlayer gezogen. Wenn ich den Stream nun öffne für den Realplayer, kriege ich nur die Anfangswerbung für den Brockhaus zu hören, aber danach komme ich nicht auf den Stream...

Kriegt das wer von euch hin und wenn ja, wie??

Hi!

Also, Klassik-Radio ist echt umständlich:(. So richtig "live" ist der Stream nicht. Man muß kurz auf Play klicken, dann auf stop, dann lädt realpl. den stream. Bei mir brauchte er 20 Sek. für knapp 2Min. Spielzeit. Ist aber irgendwie unbefriedigend, da man immer mal wieder auf stop gehen muß, damit er nachladen kann, danach play, danach mit maus auf der tonspur bis zur letzten gehörten stelle, dann geht es weiter. Macht irgendwie keinen rechten spass. :confused:

Grüßle
 
Ok, hab mir nun den Realplayer 10.0.0 für Mac runtergeladen.

Nun hör ich den Brockhaussprecher und dann ca. 3 Sekunden Musik. Lade ich das Fenster neu, hör ich wieder 3 Sekunden Musik und das wars...

:/


Ach und im Mediaplayer krieg ich gar nix.

Elrond-Alike schrieb:
Hi!

Also, Klassik-Radio ist echt umständlich:(. So richtig "live" ist der Stream nicht. Man muß kurz auf Play klicken, dann auf stop, dann lädt realpl. den stream. Bei mir brauchte er 20 Sek. für knapp 2Min. Spielzeit. Ist aber irgendwie unbefriedigend, da man immer mal wieder auf stop gehen muß, damit er nachladen kann, danach play, danach mit maus auf der tonspur bis zur letzten gehörten stelle, dann geht es weiter. Macht irgendwie keinen rechten spass. :confused:

Grüßle

Stimmt, so hab ichs nu auch :(
 
Wenn du in den Player-Funktionen unten den Startbutton drückst, läuft der Stream weiter. Funzt astrein bei mir mit dem RealPlayer.


Edit: stimmt, bei mir auch. War ich zu voreilig... Blöd sowas! :mad:
 
Ach übrigens...

Wer sich für KLassik-Streams interessiert, sollte mal auf der HP der ARD (jaja wirklich :) ) nachschauen. Da gibt es links, die funzen.
BR macht das gut, ist aber - wie alles im Leben - Geschmackssache. :D
 
Ok, ich habs nur so gemacht und es scheint zu laufen:

In dem Fenster was sich öffnet sind ja die Kontrollbuttons Stop, Start, etc. Hier rechte Maustaste und auf "im Player wiedergeben" (oder so ähnlich). Dann öffnet sich der Realplayer und schon läufts durch...

Nur im ersten Moment etwas umständlich. Aber so kann ich nu schöne Klassikmusik hören :)
 
Ich habs auch an meinen alten PC ausprobiert, though ...

Aber es wurde ja nun geschafft, so funktionierts bei mir auch :)
 
Und wenn man das dann im Player am spielen hat, einfach den Favoriten hinzufügen und man kann direkt daraus starten und braucht nicht mehr auf die Seite und den Brockhaus hören :)
 
Die scheinen das Problem selber zu sein:

Error Diagnostic Information

ODBC Error Code = S1000 (General error)

[TCX][MyODBC]Lost connection to MySQL server during query

SQL = "SELECT * FROM Stats WHERE STA_Site = '2005_12_21:www.klassikradio.de?fuseaction=live'"

Data Source = "KLASSIK_MYSQL"

The error occurred while processing an element with a general identifier of (CFQUERY), occupying document position (20:1) to (20:54) in the template file E:\clients\klassikradio.de\www\index.cfm.

Date/Time: 12/21/05 09:07:56
Browser: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5
Remote Address: 84.133.57.172
HTTP Referrer: http://www.klassikradio.de/menu2.htm
Query String: fuseaction=live
 
Zuletzt bearbeitet:
MS Player garnicht, beim Real nach 30 Sekunden Stop und man muss wieder auf Play drücken....
 
Zurück
Oben Unten