Können mehrere Pop.Accounts nebeneinander laufen?

Astrapurtyp

Astrapurtyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
moin.
habe gestern endlich mein macbook bekommen. richte jetzt gerDE mail ein.
erstes problem konnte ich bereits durch die suchfunktion des forums lösen...
aber: kann ich mehrere pop.accounts einrichten. habe schon web.de eingerichtet. möchte das jetzt auch mit gmx machen. mail sagt aber immer: sie haben schon einen pop.account!
kennt ihr abhilfe???
danke
 
Klar geht das. Dein Problem ist, dass du versuchst mehrere POP3-Accounts mit dem gleichen Namen einzurichten. Schau mal genau nach und gib dem Kind einen richtigen Namen. ;)
 
Mail-Eigenschaften -> Accounts -> links unten '+' klicken -> fertig

Hab auch die Kombi aus GMX und WEB. Ärgerlich ist dabei aber, dass man beim automatischen Abruf keine unterschiedlichen Zeiten für die beiden Accounts angeben kann und WEB nervt mit den 15 Minuten Intervallen.
 
hüstel...*hust*: wo finde ich denn nochmal die pop. und smtp.adresse von gmx, respektive, wie lautet sie? :cool:
 
pop.gmx.net
mail.gmx.net
 
herzlichsten dank. ;)
 
Astrapurtyp schrieb:
hüstel...*hust*: wo finde ich denn nochmal die pop. und smtp.adresse von gmx, respektive, wie lautet sie? :cool:


ich find immer wieder genial (ironisch gemeint) wie freemailer die mailprogramm einstellungen wie pop und smtp auf ihren seiten verstecken.
-bei GMX ist es in der "Hilfe" (ganz klein ganz oben rechts auf der startseite)
-bei WEB.DE ist es noch unscheinbarer unter "Fragen/Status" (klein, grau unterlegt, rechts oben)
 
maxx1981 schrieb:
ich find immer wieder genial (ironisch gemeint) wie freemailer die mailprogramm einstellungen wie pop und smtp auf ihren seiten verstecken.
-bei GMX ist es in der "Hilfe" (ganz klein ganz oben rechts auf der startseite)
-bei WEB.DE ist es noch unscheinbarer unter "Fragen/Status" (klein, grau unterlegt, rechts oben)
Einfach GoogleMail nehmen dann funktioniert alles perfekt. :cool:
 
Zurück
Oben Unten