Können die neuen nicht auch DVD+R ???

Diskutiere mit über: Können die neuen nicht auch DVD+R ??? im MacBook Forum

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    BEi meinem alten Powerbook konnte ich immer nur DVD-R brennen, nachdem ich was in der Richtung gelesen habe dachte ich das es mit dem ganz neuen jetzt auch möglich ist DVD+R zu brennen.

    Gerade habe ich mal "über diesen Mac" nachgeschaut und nur gesehen das es ein Matshita Brenner ist und da steht was von DVD-R, aber nichts von +R !??#

    Heist das, das geht doch nicht ? oder nur bei machen ?

    Wo kann ich eigentlich nachsehen wieviel Speicher meine Graphikkarte hat ?
    (nur um sicherzugehen das die mir alles richtig eingebaut haben)

    Grüße,
    Flo
     
  2. mafr

    mafr Banned

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Die neuen im Powerbook sind 8x DVD+-R Brenner von Pioneer. Das Combo Laufwerk im Mini ist z.B. ein Matshita. Ist wohl ein Schreibfehler.

    Versuch mal den Hardwaretest auf der OS X CD. Die müsste den Speicher auch anzeigen.
     
  3. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Grafikkartenspeicher:
    Über diesen Mac -> weitere Informationen -->PCI/AGB Karte --> dort alle Möglichkeiten mal anklicken und nach VRAM ausschau halten.

    Mein"altes" PB mit 1,5 GHZ kann auch +Rohlinge schreiben obwohl es nicht draufsteht! Einfach mal nen Rohling kaufen und ausprobieren, ist nicht so schwer oder?
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Apple unterstuetz offiziell soweit ich weiss nur DVD-R. Frueher ist das Format ueber spezielle Firmware Versionen fuer Apple unterdrueckt worden. Inzwischen ist das ohne grosses Aufhebens fallen gelassen worden. DVD-R ist soweit ich weiss das einzige von einem Herstellerunabhaenggigen DVD Forum anerkannte Format. Frueher war die kompatibilitaet von DVD-R zu stand allone Playern hoeher als bei DVD+R. Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen. Alte Abspielgeraete koennen jedenfalls mit DVD+R durchaus ein Problem bekommen.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche