Kodi Nexus stürzt beim Öffnen immer wieder ab (Monterey 12.7.2)

C

cidercyber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
15
Hardware: MacBook Pro Mid 2015
OS: Monterey 12.7.2

Habe jetzt mehrfach geladen, die Datei in den Ordner "Programme" gelegt; sie wurde von Safari überprüft und "freigegeben". Beim Öffnen erscheint immer das Fenster mit der Mitteilung, dass das Programm unerwartet beendet wurde. Jetzt bin ich ratlos. Es ist mein erster Versuch mit Kodi.
 
Hallo Jörg, habe jetzt insgesamt fünfmal neu runtergeladen, die dmg entpackt und das Programm in den entsprechenden Ordner gepackt. Immer wieder kommt beim Öffnen die Nachricht "Kodi wurde unerwartet beendet".
 
Also bei mir läufts. Auch unter 12.7.2. Muss also irgendeine spezielle Inkompatibilität bei dir sein. Hast du dir mal deine Crashreports angeschaut? Müsstest du dir aus der Fehlermeldung heraus anzeigen lassen können oder unter Dienstprogramme/Konsole. Da sollte dann herauszufinden sein, woran sich KODI stößt.
 
Ach so, und ich würde auf jeden Fall mal die aktuellste Version von Python installieren: https://www.python.org/downloads/

KODI setzt in sehr hohem Maße auf Python auf. Kann sehr gut sein, dass das dein Problem schon löst.
 
Sehr interessant. Es muss tatsächlich an meinem Benutzer-Account liegen. Auf einem anderen (auch Admin) Account öffnet sich Kodi sofort. Ich bin aber, wie gesagt, nicht kompetent genug, anhand des Crash-Reports zu ermitteln, was die App ausbremst.
 
Auf einem anderen (auch Admin) Account öffnet sich Kodi sofort. Ich bin aber, wie gesagt, nicht kompetent genug, anhand des Crash-Reports zu ermitteln, was die App ausbremst.
Crash-Report habe ich jetzt auf die Schnelle auch nichts gesehen. Aber wirf einfach mal die Voreinstellungsdatei unter dem Accout, wo es nicht funktioniert, weg. Vielleicht geht es ja dann.
 
Zurück
Oben Unten