(Koch-)Rezeptverwaltung gesucht

Diskutiere mit über: (Koch-)Rezeptverwaltung gesucht im Andere Forum

  1. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    gibt es hier auch ein paar Hobbyköche?

    Ich suche eine gute (möglichst Freeware) Rezeptverwaltung für meine vielen Koch- und Backrezepte. Ich möchte die Rezepte kategorisieren und ein Bild dazu ablegen können.

    Ein richtig tolles Freeware-Programm für Windows ist die RezKonv-Suite (www.rezkonv.de). Gibt es so etwas ähnliches auch für den Mac?

    Viele Grüße
    Floh
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    Schau mal defekter Link entfernt . Da gibts auch eine freeware ... kannst ja mal ausprobieren
     
  3. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Der BeerMeister X hört sich ja nett an, kann da jemand Erfahrungsberichte posten? banana
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Schau mal hier:
    http://www.3caam.com/products.html

    Das Shareware-Programm (20 $) ist ziemlich clever: du kannst eine Einkaufsliste für ein bestimmtes Menü ausdrucken, Bilder anzeigen lassen, ...

    Ich hatte mich letzten Sommer in der FeWo mit dem Programm beschäftigt, bin dann allerdings an den amerikanischen Einheiten hängen geblieben. Daraufhin habe ich den Autor angemailt, ob er nicht beabsichtige, auch metrisches System vorzusehen. "Ja, gerne", hat er mir geantwortet, ich solle ihm unsere Einheiten samt Abkürzungen zukommen lassen. Hm, hm, diese Aufstellung wollte ich eigentlich immer noch machen ...

    Na ja, werde mich bald dranmachen, die metrischen Einheiten zusammenzustellen. Ein Problem ist: Liter, Gramm und cm^3 werden in ganz Europa verstanden, aber was tun mit Einheiten wie "Esslöffel", "Messerspitze", ... ?

    Gruss, neptun
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Esslöffel und messerspitze sind doch aber eindeutig die sind doch auf der ganzen Welt gleich .

    ich mache das mit der Rezeptverwaltung mit FileMaker Pro 5 ist aber eben nicht so günstig .

    ich kenne aber noch eine billig Variante von FileMaker habe ich mal für 3,00 Euro bei ebay ersteigert ist aber nicht für osX es heißt

    das Heimbüro
    Intex Fachverlag GmbH
    Jakobstr.9
    D-53783 eitorf

    Am besten mal bei ebay schauen ist echt eine praktische Sache Adressverwaltung ,Konto ,Rezepte ,cd/Video – Archiv....

    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  6. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Spielt ja keine Rolle..
    Die Ausdrücke bleiben auf Englisch.. wie der Rest des Programms.

    Sonst muss das ganze Program auf deutsch sein.. und dann kann man auch gerade den
    "Ess-und Essiglöffel" übersetzten. :D
     
  7. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    ich kann nur DevonThink empfehlen. Nicht nur für Rezepte, sondern auch für alles andere. Ich möchte das Prgramm nicht mehr missen...
     
  8. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2003
    Danke!

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mir die Vorschläge einmal ansehen.

    Filemaker und DevonThink sind zwar tolle Programme, sind aber nicht, dass was ich möchte.

    Viele Grüße
    Floh
     
  9. Froschkönig

    Froschkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Fuer eine Portierung des genialen RezKonv-Suite auf MacOS X wuerde ich glatt 50 EUR hinlegen.
    Ich schreib's nicht gern, aber Win-UserInnen sind bei Rezeptverwaltungen seit Jahren (!) eindeutig im Vorteil.

    Grusz vom Teich!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (Koch )Rezeptverwaltung gesucht Forum Datum
Einfacher File-Browser / Finder Erweiterung gesucht Andere 15.10.2016
Gesucht: App wie "Minimal Status Bar" - aber für Mail Andere 01.09.2016
Textverarbeitung gesucht Andere 14.04.2016
Programm gesucht: Automatischer Album Cover Downloader Andere 13.04.2016
Videoplayer mit Listenansicht für iPad gesucht Andere 25.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche