knusper knusper "Häuschen"! das Haus

Ragnarök

Ragnarök

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,

nun, hier ein bestimmt altes lied (für euch) aber aktuell für mich und vermute auch für andere newbies.
das >haus< nicht "direkt" um zu bennen wurde in einem anderen fred schon behandelt......danke für den tip!
jedoch wurde darauf verwissen das es eine möglichkeit gibt. denn ich bin nicht ganz glücklich mit meiner lösung :mad: (voller name)
falls sich jemand erbarmen möchte und ein kerzlein im dunkeln entfachen - bitte mache licht!

dank im voraus!
 
Einfach nen neuen User anlegen und dann den alten löschen. Die Daten von dem Alten kannst Du dann zugreifen GLAUBE ich. Es gab aber auch einen Thread von jemandem der es wusste ! :D
 
Wenn man einen Benutzer löscht, kann man also Option angeben, ob alle Dateien gleich gelöscht werden sollen oder nicht - dann werden sie soweit ich mich erinnere in einem Ordner auf dem Schreibtisch des löschenden Admins gespeichert und können dann (z.B. über gemeinsame Dateien) in den Ordner des neuen Benutzers kopiert werden.

Manni
 
Such mal nach account enhancer... erinnere mich dunkel, damit mal am Namen gebastelt zu haben...
Sollte auf einer bekannten Download Seite zu finden sein... bin mir nur nicht sicher, ob ich den Namen mit V am Anfang überhaupt noch posten darf ... kopfkratz
 
bin mir nur nicht sicher, ob ich den Namen mit V am Anfang überhaupt noch posten darf ...
Und was hindert Dich, versiontracker.com zu schreiben?
 
Ähh - bezüglich Seiten, auf denen es Downloads gibt, bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, was rechtlich o.k. ist und was nicht - sofern es keine von Herstellern offiziell angebotenen Sachen sind .... :confused:
 
uwm schrieb:
Ähh - bezüglich Seiten, auf denen es Downloads gibt, bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, was rechtlich o.k. ist und was nicht - sofern es keine von Herstellern offiziell angebotenen Sachen sind .... :confused:


AFAIK finden sich auf versiontracker nur Links zu den Hersteller-Seiten.

Gruß,
Johannes
 
ich finde an versiontracker nichts illegales - dort wird regulär Free-, Share und Kommerzielle Software gelistet und nichts, was auch nur annhäernd illegal ist

... man, manche Leute sind echt ein bisschen paranoid ...
 
versiontracker ist offiziell und bietet ganz legal downloads von freeware und shareware an - und verweist auch alternativ auf die HP der Entwickler ...
 
Moin. :D


-> Hier gibts ein Programm: ChangeShortName

-> Das hier rät Apple: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106824-de
(imho sehr umständlich - Root aktivieren usw.)

-> So hab ich es gemacht:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1187821&postcount=27

Allerdings: Dein Haus wird dabei temporär in ein Image gepackt, das heißt, es muß ausreichend (mindestens doppelt) soviel Platz vorhanden sein. Bei vielen Daten wie Musik empfiehlt es sich, diese für die Zeit des Vorgangs temporär auszulagern. (Dann muß man allerdings die Rechte anpassen hinterher, am besten mit BatChmod)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx

lieben dank ..... pepp:
 
Zurück
Oben Unten