Knoppix ISO brennen

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich lade gerade Linux Knoppix für x86-PC herunter, als ISO. Ich habe hier nur macs. Wie kann ich die ISO auf dem mac brennen, dass sie auf einem PC bootet.

Viele Grüße macuser30
 
Knoppix ISO brennen

Wenn Du Toast hast ganz einfach. ISO mit Toast öffnen, CD-Rohling einlegen und brennen. Wirklich einfach und beim Booten am PC gibt es keine Probleme.

mfg

Peter:)
 
iso Brennen

Unter OS X?

Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm

Hört sich komisch an, ist aber so ;-)

Grüßle,
Volker
 
Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest um die Toast zu kaufen, dann hol Dir doch das Programm Firestarter. Damit kannst Du auch ganz einfach Images brennen. Knoppix etc. brenn ich immer damit.

cu

thomax
 
Hallo,

besten Dank.....! funktioniert alles.

Gruß macuser30
 
Ach noch was.

Ist Deine aktuell geladene Knoppix schon die 3.4? Ich kann die nämlich nirgends finden. Oder hast Du die 3.3 gezogen?

cu

thomax
 
Hallo,

Version 3.3, kann man Knoppix auch auf der Festplatte installieren?

Gruß macuser30
 
Hallo,

auf dem mac will ich es nicht installieren, also kein ppc, nur auf einem PC, will aber erst mal im Emulator probieren. Wenn man es dann auf dem PC auf der Fesplatte installieren könnte, würde ichmir ein Sus sparen....ist eh nur für ein bischen Tippen.

Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alte Versionen haben ein Script (ich weiss nur nicht mehr wo): knx-hdinstall
Für neuere Versionen müsste "sudo knoppix-installer" klappen
 
Hallo,

wo gibt man denn den Befehl zum installieren ein, ich habe gar keine Ahnung von linux? Gruß macuser30
 
Einfach in der Konsole "knx" oder "kno" eintippen und dann TAB drücken.
 
Zurück
Oben Unten