Knopf zum öffnen eines Powerbook!?

woodstock3

woodstock3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Sorry, wusste nicht wie ich diesen sonst nennen sollte :(

Geht sich eignetlich nur darum: Meiner ist von der linken Seite (da wo das Lämpchen ist) angefangen ein wenig dunkel gworden. Sieht aus wie geschmort, oder so ähnlich. Diese verfärbung zieht sich anschwächend nach rechts durch.

Was ist damit? Normal, oder doch eher selten?

Habe es gerade mal ca. ein halbes Jahr
 
Ich tippe auf Schmutz. Schon versucht den Knopf abzuwischen?

Mein PB ist nun 1.5 Jahre alt und der Button ist noch genauso wie am Anfang, also keine Verfärbung oder ähnliches zu sehen. Der Knopf spiegelt sogar meine Schreibtischunterlage so sauber ist er... ;)

MfG, juniorclub.
 
Sieht so aus... :rolleyes:

Hoffe man erkennt etwas auf den Bildern. Glaube ich fahre mal am Samstag zu Gravis. Mal gucken was die dazu sagen...
 

Anhänge

  • 101_0147.JPG
    101_0147.JPG
    48 KB · Aufrufe: 263
  • 101_0149.JPG
    101_0149.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 250
Hmm merkwürdig... sieht aus als wenn sich da die Lackierung anbgelöst hat.
Ist zwar nix schlimmes, sieht aber hässlich aus. :(

Grüße,
Hauser
 
Lack ab oder Schmutz drauf. Lässt sich das nicht wegwischen?

MfG, juniorclub.
 
bei mir ist diese beschichtung auch ab...allerdings ging das schon los kurz nachdem ich das book gekauft hatte. da es auch bei anderen pb-besitzern in meinem bekanntenkreis auftrat dachte ich mir, das wäre normal...ist es scheinbar doch nicht
 
fLaSh84 schrieb:
bei mir ist diese beschichtung auch ab...allerdings ging das schon los kurz nachdem ich das book gekauft hatte. da es auch bei anderen pb-besitzern in meinem bekanntenkreis auftrat dachte ich mir, das wäre normal...ist es scheinbar doch nicht
Normal ist das nicht - zumindest ist bei mir der Lack noch dran (März 05).
 
da ist extra so ein schutzfilm auf dem lack. wenn man beim öffnen jedes mal mit dem fingernagel drankommt geht der ab. und wenn man aggressiven handschweiß hat (ist jetzt kein witz, blechbläser haben das problem auch), dann oxidiert die beschichtung.
glaube nicht dass man da was gegen machen kann (außer bei benutzung handschuhe tragen).
 
die Dinger sind verchromt und Deine Chromschicht scheint sich abzulösen, nicht tragisch, aber eindeutig ein Qualitätsmangel. Bei meinem PB ist die Schicht noch i.O., dafür hat die Lampe einen Wackelkontakt, auch nicht tragisch aber ebenfalls ein nerviger Qualitätsmangel.
 
Also die Qualitätsmängel nehmen immer mehr zu... das find ich nicht gut!
 
Ist bei mir auch so, gewöhn Dich dran :(

NeoSD
 
also bei dem 500mhz pbook hier neben mir ist das nicht so.und die bude wurde/wird wirklich oft auf und zu geklappt.
 
NeoSD schrieb:
Ist bei mir auch so, gewöhn Dich dran :(

NeoSD

Kann schon sein aber eine Firma wie Apple kann sich doch nicht erlauben, bei
einem solchem "Profigerät", solche Qualitätsmängel zu haben. :mad:

Ich bin ja mal gespannt wann mein PB sich auflöst, zerfällt oder wie auch sonst
kaputt geht.
 
Liegt definitiv am Schweiß der Hände. Hinzu kommt eben die Reibung zw. PB und Händen.
Ein Garantiefall ist es aber bekanntermaßen nicht, da es sich hier um einen optischen Mangel handelt.
 
jaja hab ich auch - wollte es in der garantie noch tauschen lassen weil es ein optischer mangel ist. Gravis hätte es auch gemacht aber die sagten, ich solle es besser nicht tun weil mein lower case nicht verbogen sei wie bei vielen anderen und es sein könnte, daß ich auch so'n wackelndes ding kriege. :(

da hab ich es lieber sein lassen ;)
 
Ist bei mir nicht der Fall, aber ich denke, da läßt sich nicht viel machen.
Ist ja auch immer noch ein Gebrauchsgegenstand, da passiert sowas... :rolleyes:
 
war bei mir auch, kratz es einfach weg (mit dem finger), dann siehts wieder aus wie neu, zumindest wars bei mir so.
 
hab dasselbe Problem. Habs nicht wegbekommen.... naja... es gibt schlimmeres - aber doll isses nicht
 
Hi!

habe hier nach 3 Wochen damals das gleiche Problem am PB 15" gehabt, sieht aus als wäre Schmutz drauf, es laesst sich aber nicht wegwischen, ist der Chrom ab, sieht hässlich aus, wie schon mehrfach hier erwähnt.
Schade eigentlich :(
 
Jemand eine Idee wie ich bei diesem Problem wenigstens den kompletten "Knopf" gleichmäßig "schwarz" kriege. Um die LED ist es bei mir schon komplett schwarz, wird nach recht immer weniger (leider kein hübscher Verlauf *g*) und die letzten zwei Millimeter sind noch wie neu. Mit Fingernager abkratzen geht nicht, die rechte Seite scheint echt super lackiert zu sein.

Hab übrigens ein MacBook Pro von 2007, also nicht nur die PowerBooks waren betroffen. Ich würde sagen alle MBPs bis (ausschließlich versteht sich) den Unibodys sind davon betroffen.
 
Zurück
Oben Unten