Bayern Knocktreffen am 15.09.2006 (Bayreuth)

Dieses Thema im Forum "MacUser Treffen" wurde erstellt von Mightdancer, 14.06.2006.

  1. Mightdancer

    Mightdancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Hallo zusammen!

    Ich möchte hiermit alle MacUser zum Mactreffen in Obernsees bei bayreuth einladen. Bisher lief das Treffen hauptsächlich über's Mac-Life-Forum, aber natürlich sind auch die MacUser sehr gerne gesehen! ;-)

    Daher würde ich mich sehr über neue Gesichter freuen! Die Knockhütte ist eine urige Hütte mitten in der Fränkischen Schweiz mit einer super Aussicht auf die Gegend.

    Bis auf Internet fehlt es an nichts: Wir haben eine Küche, Toilette mit warmen Wasser, Strom, eine Feuerstelle, einen großen Grill (Grillkohle besorge ich), einen Zigarettenautomaten und die Hütte bzw. ein Pavillon zum Übernachten (Schlafsack, Isomatte und optional Zelt mitnehmen!). Wer mit dem Zug kommen möchte kann dies gerne tun und bis Bayreuth fahren. Sagt nur bitte rechtzeitig bescheid, damit wir organisieren können, dass ihr abgeholt bzw. mitgenommen werdet.

    Ansonsten gilt: Selbstversorgung bzw. jeder bringt was mit und es wird dann alles in der Küche gelagert. Auf jeden Fall wird gegrillt, sodass Grillfleisch, Soßen, Brot/Brötchen, Salat usw. dabei sein sollten. Getränke je nach Geschmack Bier, Spezi, Wasser oder Säfte, Kühlschränke sind ausreichend vorhanden. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn jeder seinen Rechner mitnimmt und einer von euch für Sound, also irgendeine Art von Anlage, sorgen könnte (wenn nicht, besorge ich was).

    Das Kultvideo vom Treffen 2004 gibt es hier (Klick mit gedrückter "alt"-Taste/56 MB) und einige Bilder vom vorletzten hier bzw. vom letzten Treffen hier. Als Eindruck von der Aussicht: Ein Phanormabild... :cool:

    Eine Anfahrtsbeschreibung habe ich als PDF hier für euch hochgeladen! Kostenmäßig sieht es so aus, dass wir für die Hütte von Freitag 14.00 Uhr bis Samstag ca. 17.00 Uhr 70,- Euro zahlen müssen. Es wird also dann der Preis durch die Teilnehmeranzahl geteilt. Falls wir bis Sonntag Vormittag 10.00 Uhr die Hütte haben wollen wären es insgesamt 100,- Euro.

    OK, ich freue mich auf euch!

    ciao,
    Stefan
     
  2. Faff

    Faff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Das ist ja mal ne nette Idee! Und ich wohne auch noch in Bayreuth. Hört sich echt klasse an.
    Nur weiß ich leider noch nicht endgültig, ob ich im September in Deutschland bin. Aber sobald ich es weiß, geb ich Bescheid.
     
  3. Mightdancer

    Mightdancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Jau, mach das! Aus Bayreuth kommen noch ein paar andere, evtl. kannst du da bei jemanden mitfahren, wenn du willst. Gib einfach bescheid!

    ciao,
    Stefan
     
  4. Meico_MMC

    Meico_MMC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2006
    hallo Stefan,


    hast du meine e-Mail nicht bekommen? egal, jedenfalls wollte ich nachfragen, wann das Treffen losgeht. Damit ich diesen Mega-Event ;-) besser einplanen kann benötigen ich noch eine Zeitangabe


    PS: überigens wusste ich gar nicht das man die Koockhütte mieten kann.


    Servus
    Marco
     
  5. Mightdancer

    Mightdancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Hi Marco!

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte! Meine E-Mail-Adresse war noch meine alte, deswegen habe ich sie nicht bekommen, tut mir Leid!

    Ich bin so ab 14.00 Uhr da und es trudeln da dann auch die ersten ein. Von dem her: Wie du kannst! Später Nachmittag ist absolut ausreichend und wenn es 20.00 Uhr wird hast du auch noch nicht viel verpasst!

    Wer sich die Knockhütte mal aus der Luft per Google Earth ankucken will, der kann das hier tun! ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Mightdancer

    Mightdancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Faff, wie sieht es bei dir aus?

    Die aktuelle Gästeliste (Nicknames sind aus dem MacLife-Forum):

    1. Chanamoth
    2. Jacky
    3. Detlef
    4. Ich
    5. bloo
    6. Wurlitzer
    7. Roland B.
    8. Wolfgang S.
    9. Ralf B.
    10. Land.Ei
    11. Airwolf
    12. preze
    13. Pancho0815
    14. friedeholz
    15. Niggl
    16. Gyuri
    17. Genussüchtlerin
    18. Patrik P.
    19. DrBro
    20. Tobias E.
    21. Erhard S.
    22. Meico_MMC (MacUser.de)
    23. Suppedo
    24. Apfelsurfer
    25. Silvercloud
    26. Motoluzzi
    27. jensen00
    29. Standard
    29. Günter R. (vielleicht)
    30. Andi B. (vielleicht)
    31. Woodstock (vielleicht & MacUser.de)


    ciao,
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2006
  7. Mightdancer

    Mightdancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Die Gästeliste wächst....... :D - Nochmal zur allgemeinen Erinnerung die wichtigsten Fakten kurz zusammengeschrieben:

    - Es wird gegrillt (Grillkohle bringe ich mit)
    - Gepennt wird in (selbst mitgebrachten) Zelten oder in der Hütte/Pavilon (keine Betten!)
    - Essen/Trinken läuft auf Gegenseitigkeit ab; jeder bringt was mit
    - Essen: Salate, Fleisch, Eintöpfe (;-)), Grillsoße, Chips, Kuchen, (Weiß)brot, Marmelade, Butter, Schinken, Käse
    - Getränke: Alkoholisch, Nichtalkoholisch, Kaffee inkl. Zubehör
    - Besteck & Geschirr ist alles da
    - Miete für die Knockhütte wird geteilt (max. 100,- Euro)

    ciao,
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
  8. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    hey du alter Hengst ... ich komme auch.
    Fahre mit dem Jacky Auto mit.

    PS: Die 100€ werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt.
     
  9. Mightdancer

    Mightdancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Juchu! :) - Ja, unter Umständen etwas missverständlich ausgedrückt... ;)

    ciao,
    Stefan
     
  10. Woodstock

    Woodstock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2006
    Da es es diese Woche zeitlich mal wieder nicht so prickelnd aussieht melde ich mich mal unter Vorbehalt.
    Obbernsees ist ja hier mehr oder weniger ums Eck. Einmal kurz übern Main rüber und das Kleinziegenfelder Tal hoch :)
     

Diese Seite empfehlen