knistern beim imac core 2 duo 24

*hüstel, räusper*

… bestellt!!!

*wehe der knistert!!!*
 
Hi,

ich hab ihn gestern mal aufgemacht. Mist, die neuen Geräte werden anders gefrtigt als der G5er... *ächz* Das Displaypanel war nicht einfach...

Aber lokalisieren konnte ich da trotzdem nichts. Komplett auseinander nehmen geht ja nicht, dann bekomme ich keinen Strom mehr drauf.

Whatever - es ist Garantie drauf. Wenn was kaputt geht, gibt's was Neues. ;)

PS: Das Öffnen vom iMac und das Teilzerlegen sollten nur versierte Leute angehen. Schrauben rausdrehen geht ja noch, aber die Frontabdeckung muss schräg rausgenommen werden (dabei die beiden Hebel für den RAM reindrücken) und dabei auf die iSight geachtet werden. Da hat man sich schnell mal ein Kabel abgerissen... über das Entfernen vom Panel schreib ich mal besser nix...
 
Er st so ähnlicha ufgabeut, wie der G5RevC, Nur RevA und RevB waren vom Benutzer zu öffnen.

Wenn beim Öffnen etwas kaputt geht (was man meistens auch leicht nachweisen kann) hast du keine Garantie!
 
Yop. Passt aber schon, da ich in der Hardware-IT arbeite... ;)
 
Hi,

Ich habe eine 20" G5 Rev.B. Dieser knistert auch gelegentlich und besonders, wenn er ausgeschaltet wird. Es ist dabei egal, ob ich dann noch den Stecker ziehe. Mein Knistern ist unregelmäßig und verschwindet nach gewisser Zeit. Es ist auch nicht so leise, dass man es nur mit dem Ohr am Gehäuse wahrnimmt.

Vor diesem Thread bin ich aber nicht von einem technischen Problem ausgegangen, sondern für mich hört sich das so an, also ob sich beim Abkühlen das Gehäuse geringfügig verformt und ähnlich einem Haus gewisse Geräusche von sich gibt. Da sich die Geräusche für mich mechanisch anhören und ich sie gelegentlich auch beim festen Zupacken reproduzieren kann, kann es natürlich sein, dass ihr andere Geräusche hört.
 
zeusMEDIA schrieb:
Hi,

ich hab ihn gestern mal aufgemacht. Mist, die neuen Geräte werden anders gefrtigt als der G5er... *ächz* Das Displaypanel war nicht einfach...

(...) aber die Frontabdeckung muss schräg rausgenommen werden (dabei die beiden Hebel für den RAM reindrücken) und dabei auf die iSight geachtet werden. Da hat man sich schnell mal ein Kabel abgerissen... über das Entfernen vom Panel schreib ich mal besser nix...

Also hebt man die Front von unter her ab?

Bei meinem G5 läuft im Dezember die Garantie ab, und mich juckt
es schon in den Fingern, das Ding mal zu zerlegen... Danke also für
den TIP mit den RAM-Hebeln...

Im Ruhezustand ist übrigens absolut Ruhe.
 
Tekl schrieb:
Vor diesem Thread bin ich aber nicht von einem technischen Problem ausgegangen, sondern für mich hört sich das so an, also ob sich beim Abkühlen das Gehäuse geringfügig verformt und ähnlich einem Haus gewisse Geräusche von sich gibt. Da sich die Geräusche für mich mechanisch anhören und ich sie gelegentlich auch beim festen Zupacken reproduzieren kann, kann es natürlich sein, dass ihr andere Geräusche hört.
Das ist das Gehäuse. ABer ich glaube hier geht es um ein dauerhaftes und nicht gelegentliches Knistern aus dem Inneren des Macs. Und das hat dann sicherlich andere Ursachen.
 
MacEnroe schrieb:
Also hebt man die Front von unter her ab?

Bei meinem G5 läuft im Dezember die Garantie ab, und mich juckt
es schon in den Fingern, das Ding mal zu zerlegen... Danke also für
den TIP mit den RAM-Hebeln...

Im Ruhezustand ist übrigens absolut Ruhe.

Beim G5 erlischt die Garantie nicht wenn er geöffnet wird!
Anders ist ja der Speicher nicht zu wechseln.
 
@Bugman: Du musst aber schon zwischen RevA/B und RevC unterscheiden.
Bei RevA/B darf und kann der Anwender den Rechner öffnen und sogar Komonenten wechseln.
Der RevC (mit iSight) ist völlig anders aufgebaut und sieht fast genau so aus, wie der Intel-iMac. Dort wird der RAM über eine Klappe unter dem Mac gewechselt und das einfache Öffnen ist nicht mehr vorgesehen.
 
Zurück
Oben Unten