knistern beim imac core 2 duo 24

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von papadicka, 04.11.2006.

  1. papadicka

    papadicka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Hallo alle Zusammen

    hab seit gestern meinen 24er imac. Jetzt ist mir was aufgefallen, und ich würde euch bitten, das mal bei euch zu checken. Und zwar knistert mein imac im ausgeschalteten zustand. Das geräusch kann mann hören wenn mann auf der Rückseite des imac oberhalb vom M von imac auf der höhe des Lüftungsschlitzes hinhört. Das geräusch ist wie ein knistern oder schnelles ticken. Und wie gesagt im ausgeschalteten zustand.

    Also helft mir bitte und spitzt die ohren.

    bestan dank schon mal

    grüße aus münchen

    papadicka
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hmm, habe zwar keinen imac, aber vielleicht ist da eine Bombe drin und wartet nur darauf, hoch zu gehen. :D


    *Duckunddengeworfenengegenständenausweich*


    Frank T.
     
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    vielleicht das knisternde Femidom...


    Ist es der Screen, oder der erwärmte Plastik, der sich abkühlt?

    gruss aus Bern

    Christian
     
  4. papadicka

    papadicka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    nein der rechner ist die ganze nacht ausgeschaltet gewesen. Am morgen habe ich mir den rechner im ausgeschalteten zustand noch mal angesehen. als ich mir die steckverbindungen auf der rückseite ansah habe ich das knistern/ticken bemerkt. der rechner war die ganze nacht aus also kalt.
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    macht meiner im StandBy ebenfalls. Keine Ahnung was das ist. Muss wohl irgendwas mit den Spannungen im Netzteil zu tun haben?
    wenn er wirklich AUS ist, dann habe ich das _glaube ich_ nicht (ich mag ihn jetzt nicht ausschalten :D)
    Ich habe es leider nicht mehr - aber ich meine so was auch an verschiedenen Netzteilen in PC-Gehäusen gehört zu haben (nur stehen die normalerweise unter dem Tisch wo man das Ohr nicht hinbekommt)
     
  6. MAChhin

    MAChhin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.09.2006
    Knistert es auch wenn das Netzkabel nicht eingesteckt ist?
     
  7. MeckerZiege

    MeckerZiege MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    Mein 24" iMac hat leider das selbe Problem. Das Geraeusch ist zu hoeren wenn der Rechner im Sleep-Mode ist und wenn er ganz ausgeschalten ist, weg geht es nur wenn er eingeschalten ist oder man das Stromkabel zieht. Das Geraeusch ist bei meinem sogar so laut, dass ich deswegen nicht einschlafen kann. Laut meinem Haendler ist das leider normal und ist bei allen 24" iMacs so.
     
  8. [g]nex

    [g]nex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Hab meinen seit gerstern und das gleiche Geräusch. Ist bei mir aber nicht sehr störend. Man muß schon ganz dicht ran gehen um es zu hören.
     
  9. Supersaschi

    Supersaschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    eignet sich also nicht als Kopfkissen :bedjump:
     
  10. zeusMEDIA

    zeusMEDIA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Ich hab das Geräusch nicht. Bei Euch schmort wahrscheinlich irgendwas durch... mir egal... :D
     

Diese Seite empfehlen