Knirschender ipod-Absturz

D

dergudde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit zwei Wochen Besitzer eine 30GB-ipods, Version 5.5.
Eigentlich lief bislang alles prima, gestern jedoch saß ich im Auto, der ipod spielte wunderbar. Ich hielt kurz an, tankte, schaltete den ipod aber nicht aus. Als ich weiterfahren wollte, lief der ipod immer noch und da mir der aktuelle Musiktitel so gut gefiel wollte ich ihn nochmal hören, drückte also auf die Titel zurück-Taste. Daraufhin gab das Gerät ein paar knirschende Geräusch von sich, wechselte ins Hauptmenü und sagt dann gar nix mehr. Display leuchtete und auf Tasteneingaben reagierte das Gerät nicht mehr, vom Laptopn wurde es ebenfalls nicht mehr erkannt. Leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt die Tastenkombi für einen Reset noch nicht, die ich eben hier im Forum entdeckt habe. Jedenfalls war das Gerät heute morgen entladen und ich habe es wieder an den Laptop gehängt und siehe da: Es läuft wieder einwandfrei. Frage ist nun: Ist sowas als vergleichsweise normal zu betrachten, soll man es beobachten und bei gehäuftem Auftreten den ipod einschicken? Oder sollte ich das Gerät nun direkt reklamieren?

Danke in voraus und Grüße

Rainer
 
hört sich nach HDD-Defekt an :(
 
Hallo marc 2704,

den Eindruck habe ich auch, frage mich dann aber natürlich warum es die Kiste jetzt wieder tut. Auch wenn sie meiner Meinung nach jetzt beim Abspielen gelegentlich einige Geräusche von sich gibt (leises Knirschen), die doch eher für einen HDD-Crash sprechen...
 
naja wenn er jetzt läuft ist doch alles gut, ein leichtes summen beim hdd zugriff ist normal.
du kannst es ja weiter beobachten, hast ja noch ein gutes jahr garantie
 
Zurück
Oben Unten