Kniffliges Problem mit Mac os 8!!!

  • Ersteller Johnny_mnemonic
  • Erstellt am
Andi schrieb:
Hallo Johnny_mnemonic,



bist Du da sicher?

Was liegt denn so auf dem Schreibtisch rum? Ich kann mich noch erinnern, dass bei OS 9 nämlich der Inhalt des Schreibtisches nicht mitgerechnet wurde. Dazu kamen noch irgendwelche PS Cachedateien, die unsichtbar auf dem Schreibtisch abgelegt und nicht gelöscht wurden. Da gab's öfter mal Probleme in der Richtung. Ob das bei OS 8 auch schon zu trifft? Ist zu lange her...

Gruß Andi

Nun auf dem achter System können die Festplatten richtig angezeigt werden UND man kann normal auf Sie zugreifen!:eek:
Also ja!
 
martin68k schrieb:
mist...

missverstanden ;-) bei mir ist es genauso auf dem anderen rechner wird mir opi auch nur mit 1,99gb angezeigt...

ich fühl mit dir ... aber wie kann man das umgehen?

als VOR der Formatierung mac os 8.6 drauf war, funzte alles normal...:confused:
 
Johnny_mnemonic schrieb:
…als VOR der Formatierung mac os 8.6 drauf war, funzte alles normal...
Unwahrscheinlich, wenn keine Extrasoftware verwendet wurde. Out-of-the-box vermag es das System nicht.
 
Gerundium schrieb:
Unwahrscheinlich, wenn keine Extrasoftware verwendet wurde. Out-of-the-box vermag es das System nicht.

Und welche progs können das?
Wäre für jeden Vorschlag dankbar!:cake:
 
Das weiß ich leider nicht mehr. Helios und Novell boten – glaube ich – Lösungen an, das ist aber schon ewig her.

Oder ich habe mächtig in den Sack gehauen :D
Allerdings habe ich gerade prominente Rückendeckung gefunden.
 
Dann zitier ich die Rückendeckung mal:

* No more than 10 users at one time can be connected.
* No more than 10 volumes can be shared.
* No more than 10 folders can be shared.
* Cannot transfer a file that is larger than 2 GB.

Könnte das Problem hier irgendwo versteckt liegen? Zu viele User im Netz?
Der letzte Punkt spricht meines Verständnisses nach von EINER Datei. Der Themenstarter hat den Transfer jedoch in Häppchen gemacht.

Also komisch, bei mir hat es funktioniert - zwischen 8.6 und 9.1. Ich meine sogar, für den Transfer waren 4 Gig freigegeben. Dummerweise ist keiner der beiden vernetzten Rechner angeschlossen, kann also somit nicht nachschauen, was wir eingestellt haben.
 
chrischiwitt schrieb:
Dann zitier ich die Rückendeckung mal:

* No more than 10 users at one time can be connected.
* No more than 10 volumes can be shared.
* No more than 10 folders can be shared.
* Cannot transfer a file that is larger than 2 GB.

Könnte das Problem hier irgendwo versteckt liegen? Zu viele User im Netz?
Der letzte Punkt spricht meines Verständnisses nach von EINER Datei. Der Themenstarter hat den Transfer jedoch in Häppchen gemacht.

Also komisch, bei mir hat es funktioniert - zwischen 8.6 und 9.1. Ich meine sogar, für den Transfer waren 4 Gig freigegeben. Dummerweise ist keiner der beiden vernetzten Rechner angeschlossen, kann also somit nicht nachschauen, was wir eingestellt haben.

4gb sind zwar schön und gut aber ich hätte doch gerne die Möglichkeit ALLE 75gigs der Pestflatte über das Netzwerk zu nutzen...

Ich weiss...ich verlange viel...aber wer keine Anprüche hat, der verdient es nicht angesprochen zu werden (oder wie ging noch mal der Spruch?)

Und ach ja noch eins: Ich will keine einzelne 2gb datei kopieren ich will eine Ansammlung kleinerer Dateien draufkopieren die GEMEINSAM mehr als 2gb groß sind! Das es bei bestimmten Dateisystemen nicht möglich ist eine bestimmte Größe zu Transferieren ist mir schon klar.;) (Das ist es übrigens was auch in dem Zitat oben steht).
 
Zurück
Oben Unten